Eine Frage zu Kredit-Antrag und Recht...

2 Antworten

Übergangsgeld ist keine Rente - und genau das steht auf dem für den Kredit vorzulegenden Einkommennachweis nun deutlich zu lesen. Santander wird den Kredit also höchstwahrscheinlich ablehnen, da Übergangsgeld auch gestrichen werden kann, Rente hingegen nicht.

G imager761

Dein Schwager sollte sich darueber im Klaren sein, dass er strafrechtlich wegen Betrugs belangt werden kann, wenn er versucht, sich mittels bewusst falscher Angaben eine Leistung zu erschleichen, die er mit wahrheitsgemaessen Angaben nicht erhalten wird.

Stellt die Bank im Nachhinein fest, dass im Darlehensantrag falsche Angaben gemacht wurden, kann sie das Darlehen fristlos kuendigen und sofort faellig stellen.

Finanzierungstest ohne Schufa vermerk?

Hey weiß einer ob man bei einer Bank testen lassen kann ob man eine Finanzierung bekommt, mit schufa Überprüfung ohne Schufa vermerk. Weil ein Kredit Antrag zur Probe wird ja gespeichert und reduziert den score. Danke im voraus

...zur Frage

Verwaltungsfachangestelle/r Umschüler?

Hallo, ist hier jemand der eine Umschulung durch die Rentenversicherung zum Verwaltungsfachsngestellen oder ähnliches gemacht hat? Würde gerne Eure Erfahrungen hören. Ear Eure rein Schulisch oder Teils?

...zur Frage

Trotz Beruf, Antrag auf teilhabe zum arbeitsleben genehmigt, wann muss ich kündigen

Hallo zusammen,

da ich krankheitsbedingt nicht mehr meinen Beruf als Werbetechniker ausüben kann, habe ich bei der Deutschen Rentenversicherung einen Antrag auf teilhabe am Arbeitsleben gestellt, was auch jetzt genehmigt wurde und meine Umschulung auch am 19.04.2010 anfängt . Bis zum heutigen Tag bin ich als Werbetechniker angestellt und wollte wissen ob ich jetzt kündigen muss oder erst nach der Umschulung (dauer 6Monate) ? Ab dem 19.04.2010 falle ich ins Übergangsgeld und die DRV kann mir nichts genaures sagen , da sie so einen Fall noch nicht hatten, da entweder der jenige Krankgeschrieben oder Arbeitslos war. Oder weiss vielleicht jemand an welcher Stelle ich mich kundig machen kann?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

meldet das Straßenverkehrsamt Befunde zB (fahren unter Drogeneinfluss) weiter an Dritte? zB Rentenversicherung oder Arge bzw. kann die RV oder Arge es einsehen?

Hallo
die Frage steht oben.
Es geht um einen Neuantrag von Übergangsgeld von der Rentenversicherung.
Es startet am 01.08.2017 eine Umschulung die von der Agentur für Arbeit durch einen Bildungsgutschein genehmigt wurde.
Ein ärztliches sowie psychologisches Gutachten durch die Arge wurde erfolgreich im Februar 2017 absolviert.

...zur Frage

Online Kreditanfrage sofort genehmigt (Vorabprüfung) oder nicht?

Ich habe online einen kleinen Kredit beantragt und dazu eine Verständnisfrage:

Erst kam eine Mail mit den Unterlagen für Postident, Einkommensnachweise usw. da stand bei: "Ihre Online-Kreditanfrage wurde von der Targobank genehmigt. Folgender Kredit steht Ihnen jetzt, vorbehaltlich der abschließenden Prüfung Ihrer Unterlagen, zur Verfügung:"

In der zweiten Mail stand: "Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben und die Bonitätsfeststellung positiv ausgefallen ist, überweisen wir Ihnen Ihren Kreditbetrag direkt auf Ihr Konto."

Frage:

Wird beim Online - Antrag eine Schufa Vorprüfung durchgeführt und man bekommt die Unterlagen zum Ausdrucken bzw. per Post nur, wenn man auch den Kredit bekommt sofern die Angaben stimmen (Prüfung der eingesendeten Unterlagen per Postident) oder wird wirklich erst alles geprüft, wenn die Unterlagen bei der Bank eingegangen sind? Bekommt jeder den Antrag zum Ausfüllen oder nur wer die Vorprüfung bestanden hat?

Die beiden Mails klingen für mich etwas widersprüchlich die Erste klingt so als ob der Kredit genehmigt ist sofern meine Angaben nach Prüfung der Unterlagen stimmen und die zweite Mail klingt für mich so, als ob überhaupt erst geprüft wird, wenn meine Unterlagen vorliegen?

...zur Frage

Bin Rentner, habe einen Kredit bei Targobank von 13.500 Euro erh. mit KLV muss ich jetzt 25.000 Euro zurückzahlen, 13,3 effZ. 84 Mon. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?