Eine frage zu körpergrößen in deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es gibt offenbar leicht unterschiedliche Statistiken - meine : Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Die größten Männer gibt es in Holland mit durchschnittlich 1, 83 Tendenz immer noch leicht steigend und   die größten Frauen in Lettland mit 1,70. 

Ich weiß es ist genetisch bestimmt

Richtig aber zu simpel und nur Eltern ist nicht. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gene lassen sich aber nicht ignorieren.

Von daher ist die Frage nach dem "wie groß sollte man mit bestimmten Alter sein" in meinen Augen hinfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so weiter wächst wie bisher, dann bist du mit 30  3,5Meter groß.

Verstehst du was ich meine? Es gibt keine Formel und keine Norm. Jeder entwickelt sich anders. Es kommt wie's kommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RKOuttaNowhere
20.10.2016, 15:40

aber es gibt nen durchschnitt!

0

1,85 solltest du schaffen. Mal sehen in einem Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?