Eine Frage zu Hartz 4 Leistungen: Bearbeitungszeit BuT Anträge!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Klage beim zuständigen Sozialgericht wegen Untätigkeit kannst du bei einem Antrag erst nach mehr als 6 Monaten Wartezeit einreichen,bei einem Widerspruch nach mehr als 3 Monaten !

Wenn es dringend ist dann musst du druck machen,entweder persönlich vorsprechen oder paar mal in der Woche anrufen,aber am besten persönlich erscheinen und da wenn vorhanden gleich noch einmal von der Schule etwas schriftliches vorlegen,bis wann die Kosten zu spätestens zu zahlen sind.

Anrufen - nachfragen. 

Vielleicht fehlte was, es ist was verloren gegangen,  Bearbeiter krank, Geld schon an Schule überwiesen etc.

Frag doch einfach beim Jobcenter nach,vielleicht ist da irgendetwas schief gelaufen

Was möchtest Du wissen?