Eine Frage zu Facebook Gruppen: Verlangen von Fotos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar können die das verlangen musst ja nicht in der Gruppe sein ... denke das legt die Gruppe selbst fest. Allerdings ist das eher so ein Verlangen wie bei Skype - wenn nicht dann kannst den Dienst halt nicht nutzen. Aber zwingen kann dich keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Gruppen privat sind, kann dort jeder die Regeln festlegen, die er möchte.

Die Teilnahme in der Gruppe ist ja freiwillig - wenn du die Regeln nicht akzeptierst, dann tritt einfach nicht bei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das rechtens.

Der Admin der Gruppe entscheidet alleine, wen er aufnimmt und wen nicht.

Und wenn er als Voraussetzung ein Foto verlangt, ist das nun mal so.

Er hat quasi das "Hausrecht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht vor, ein Bild von mir mit Gruppenamen und aktueller Uhrzeit, einer mir fremden Person zu schicken.

Ich bin auch nicht auf diese Gruppe angewiesen.

Die Diskussionen dort, sind die gleichen, wie hier.

Es geht mir einfach darum, ob es dazu tatsächlich einen Paragraphen oder so gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es OK, und der Administrator kann entscheiden, was er verlangt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Facebook-Gruppe und nicht die NSA.

Schick einfach keins ab und fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?