Eine Frage zu Chemie und Säuren:?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann guck dir mal die Formeln von Schwefelsäure und Salzsäure an, und überlege dann, was das für eine 1 molare Lösung dieser Säuren in Wasser bedeutet, z.B. in Bezug auf den pH-Wert - ist er gleich, ist er verschieden, wenn verschieden, in welcher Lösung ist er niedriger (= welche Lösung ist saurer und damit ätzender).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwefel und slzsäure sind verschieden arg konzentriert von natur aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christianwarweg
14.11.2015, 11:17

Nein, das kann man so nicht stehen lassen.

1
Kommentar von evelynm
14.11.2015, 11:18

ja plus noch mehr erklärungen, ich hab den stoff dazu nicht, um das jetzt schon so gut zu erklären. musst du halt elbst aus aufschrieben oder so raussuchn

0

Was möchtest Du wissen?