Eine Frage zu Babys

12 Antworten

bin vielleicht etwas spät. habe soeben buch von Naomi Aldort geschrieben. Die sagt, kitzeln sei eine Form von Gewalt. Auch wenn man lachen muss. Wenn Kinder sich äussern können, und weglaufen können und es dann als Spiel sehen, über das sie die Macht haben, sei es in Ordnung. Ansonsten nicht. Klingt im nachhinein logisch. Ich mag es auch nicht, wenn man mich zu sehr kitzelt, nur kann ich dann nicht mehr reden um zu sagen, stopp! Sehr interessant jedenfalls. Ich kitzle meine zwei Kinder jedenfalls nicht mehr durch.

Wer hat das denn erfunden. Ich wuerde sagen dies ist ein Ammenmaerchen. Sie sollten nicht alles fuer bare Muenze nehmen was ihre liebe Oma ihnen alles erzaehlt. Ich glaube sogar das sie ein wenig auf den Arm genommen werden von ihrer Oma. Hoffe ihnen geholfen zu haben.

da sieht man mal wieder das man alte menschen nicht ohne aufsichtspersonal auf jüngere generationen loslassen sollte.. :D nur spaß! frag deine oma mal ob sie das wirklich glaubt, oder ob das nur eine erfundene geschichte ist die nur einen bestimmten zweck erfüllen soll (z.b. könnte sie ja das lachen deiner schwester nerven und so will sie es unterbinden)

Wie erklärt ihr euren Kindern woher die Babys kommen?

Der Kleine meiner Schwester fragte woher die Babys kommen. Er ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt. Was sagt man in dem Alter den Kindern?

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass kleine Babys nicht ertrinken können, weil sie einen "Lungenreflex" haben?

Hey,

das habe ich jetzt schon oft gehört und auch als Kind haben mir meine Eltern das oft erzählt.

Stimmt es wirklich, dass kleine Babys nicht ertrinken können, weil sie einen "Lungenreflex" haben? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

Danke schonmal! =)

...zur Frage

Wie fühlt sich der Schluckauf eines Babys im Bauch an?

Wie fühlt sich der Schluckauf des Babys im Bauch an?

...zur Frage

Kann man Babys die noch 3 monate alt sind ,mit Brei oder Glässchen schon zu essen geben?

Ist es ungesund für Babys wenn Sie noch keine 4 Monate alt sind ,mit Gläschen oder Brei zu beginnen,Bekannte Ihr Sohn wird nächsten Monat 4 monate alt kann man voher schon mit Gläschen beginnen oder ist das ungesund fürs kleine.

...zur Frage

unter die füße killern

hallo an alle muttis mit kleinen kindern, ich habe folgende frage und zwar bin ich auch schon oma und habe zwei erwachsene töchter als die babys waren hat meine mutter immer zu mir gesagt tu niemals dein kind unter die fußsohle kitzeln denn wenn die später laufen lernen erinnern die sich dran und treten nicht mit dem ganzen fuß auf jetzt habe ich gerade eine 5 monatigen enkelsohn und die schwester von ihm(9) hat ihn gekitzelt ich habe es ihr erklärt und sie hat es verstanden nun zu meiner frage stimmt das oder ist das schwachsinn

...zur Frage

Babys sterben beim gekitzelt werden?!

Heey! Meine Oma hat mir mal erzählt, dass man babys nicht kitzlen soll, weil sie sonst sterben könnten?! Stimmt das? Lg Mariaaa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?