Eine Frage zu 2 stunden und 15 min als Dezimahlzahl!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahmm ja 2 Stunden und 15 min sind 135 min oder 2,25 Stunden ......

Allgemein: Wie rechnet man m Minuten in Stunden um? Da eine Stunde 60 Minuten hat, berechnest Du den Anteil an 60 Minuten:

m Minuten = m / 60 Stunden

Beispiel: 23 Minuten = 23 / 60 Sunden = 0,38333 Stunden.

Nach demselben Prinzip kannst Du auch Stunden in Tage, Monate... umrechnen.

mmmm

Wenn 60 min 1,0 Stunden sind ... wieviel sind dann 15 min ?

Denk' mal scharf nach

Mathearbeit ... Warum ist das falsch?

Huhu . WIr hatten die aufgabe das in minuten in stunden und minuten umzurechnen.

Meine Lösung :

  • 142,2 min = 2h 22min
  • 28.33min = 0h 29 min

Warum ist das falsch? Ich verstehe das nicht :(

...zur Frage

Muss ich als Arbeitnehmer 2h Pause hinnehmen?

Hallo Leute,

muss ich als AN eine Pausenzeit von 2h hinnehmen? Meine Arbeitszeit beträgt 8,5h + 2h Pause (1h würde völlig ausreichen) und somit muss ich 10,5h anwesend sein. Allein durch die anstehenden Arbeiten ist es unmöglich überhaupt diese 2h Pause einzuhalten.

Mit anderen Worten, ich schaffe es wenn alles gut läuft maximal 45 Minuten Pause zu nehmen, obwohl mir zwei Stunden zu stehen. Somit baue ich täglich 1 Stunde & 15 Minuten "Überstunden" auf die ich nie wieder sehe.

08:00 - 18:30 (2h Pause) wäre bei mir z.B die Frühschicht.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

2h krafttraining danach cardio?

Nach 1 1/2 stunden trizeps brist und 30 min bauch noch fahrradfahren? Gut für Muskelaufbau oder nicht,da es ein kaloriendefizit hervorruft, was ich heute nicht mehr aufholen kann?

...zur Frage

30 min Pausenzeit von der Arbeitszeit abziehen obwohl nur 15 min Mehrarbeit?

Hallo, meine Frage lautet. Ich arbeite täglich 6 Stunden. Jetzt kann es aber sein, dass ich durch Mehrarbeit etwas länger bleiben muss, ca. 15-20 Minuten. Dann bekomme ich aber 30 min Pause von meiner Arbeitszeit abgezogen, habe also Minusstunden, obwohl ich 6 Stunden 15 min gearbeitet habe. Ich kann doch nicht nach 6 Stunden extra 30 min Pause machen um danach noch 15 min zu arbeiten um fertig zu werden, oder? Ich würde meinem Chef die 15 min Mehrarbeit ja auch "schenken", aber die Antwort lautet einfach:"Dann machen Sie halt die 30 min Pause und arbeiten danach weiter! Es geht nicht, dass wir wegen Ihnen eine Ausnahme machen und ich muss das Gesetz einhalten, und es wäre bei der Zeiterfassung nicht möglich dies zu ändern."

...zur Frage

Wie kann ich meine überstunden zusammenzählen?

Wenn ich von 9:15 bis 15:00 bin dann sind es ja 5 Stunden und 45 min. Zählt man das als 6 stunden oder genau 5 Stunden und 45 minuten? Ich weiß es hört sich blöd an... wenn ich mein Chef frage ist es unhöflich?

...zur Frage

Hat ein tag 24 Stunden oder 23 Stunden und 59 min und 59 sek.?

Frage steht oben . Bitte um hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?