eine frage wie viel kalorien darf eine 11 jährige zusich nehem?

6 Antworten

Trinke nur Wasser (kein Limo oder Apfelschorle..auch kein Saft!) und versuche keine Süßigkeiten zu dir zu nehmen. Wenn du Lust auf was Süßes hast, iss ein wenig Obst oder am besten Gemüse (Karotten mit Dip zum Beispiel). Du bist noch im Wachstum und solltest auf keinen Fall abnehmen durch weniger Essen! Ernähre dich lieber richtig, das heißt viel Eiweiß und Gemüse, weniger Süßes und nicht zu fettig. Aber trotzdem musst du weiterhin genug essen, sonst ist deine Entwicklung evtl beeinträchtig und das ist nicht gut. Achte darauf gesund zu essen und zum Beispiel sagst du deiner Mutter sie soll Körnerbrot kaufen statt Weizenbrot. Mit viel Schrot und Kornanteil, Dinkel und Roggen ist gut geeignet. Iss mehr Käse statt Wurst oder Nutella auf dem Brot. Aber mache nicht den Fehler aus Diätwahn deinem Körper zu schaden. Es ist wichtig für deinen Körper im Wachstum genug Nährstoffe und Vitamine zu bekommen. Schau dir auf Google mal die Heizmann Ernährungsuhr an, dort steht wann am Tag du am besten was zu dir nimmst!

http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/magazin_v2/wp-content/uploads/2011/03/Ernaehrungsuhr-klein.jpg

Die ist sehr hilfreich! Und bitte, mach dich nicht schon in deinem jungen Alter verrückt wegen deines Gewichts :-)

Sie kann ja auch zur Vorsicht Vitamin-und Mineralstofftabletten nehmen. Ausserdem hat sie laut ihrem Übergewicht sowieso bisher keine besonders gesunde Ernährung gehabt. Also wenn sie jetzt mit Früchte, Gemüse, proteinreiche Ernährung, Sport,... anfängt, wird es für sie umso besser sein.

1400-1600 Kalorien am Tag, aber wenn du zum Beispiel 1 kg in 2 Wochen abnehmen willst dann musst du jeden Tag 500 Kalorien weniger essen. Also 900-1100 Kalorien am Tag.

Ich weiss wie das ist, ich war auch mal übergewichtig in deinem Alter. Jetzt bin ich 16 und bin normalgewichtig. Ich wünschte, ich hätte schon früher abgenommen. Und ich finde es toll, dass du jetzt schon was dagegen machst. Ausserdem wirst du noch wachsen und mit dem Abnehmen zusammen wirst du später eine tolle Figur haben :)

Hier sind einige Tipps. Wenn du was nicht verstehst, frag mich einfach ;)

Iss mehr Früchte! - (Ernährung, abnehmen, Gewicht) Gesünder essenn! - (Ernährung, abnehmen, Gewicht) Grüntee! Oder auch Früchtetee, einfach ohne Zucker. Mit Süssstofftabletten! - (Ernährung, abnehmen, Gewicht) Apfel Zimt Chips - (Ernährung, abnehmen, Gewicht) Wassermelonenbälle - (Ernährung, abnehmen, Gewicht) Apfelkuchen mit wenig Kalorien :) - (Ernährung, abnehmen, Gewicht) Snacks(kalorienam) - (Ernährung, abnehmen, Gewicht)

Es ist sehr unverantwortlich, einem Menschen,der noch im Wachstum und der Entwicklung ist, zu raten,dass er sich UNTER seinem Grundumsatz ernähren sollte.

Ich hoffe, dass die Fragestellerin nicht auf Deinen ungesunden Rat hört.

Weiter unten empfiehlst Du sogar Vitamin- und Mineralstofftabletten. NEMs sind KEIN Ausgleich für gesunde Ernährung und die dadurch zugeführten und nötigen Vitamine und Nährstoffe. Bei Ersatzpräparaten kommt immer nur weniger als ein Drittel der zugeführten Menge im Körper an, das Meiste wird schnell wieder ausgeschieden.

@konstanze85

Aber sie ist nicht einfach nur normalgewichtig oder mollig, sondern sie hat Übergewicht, worunter sie anscheinend wirklich leidet, weshalb sie ja auch abnehmen will. Ich war in ihrem Alter auch übergewichtig und wäre froh gewesen, wenn ich schon früher, was dagegen gemacht hätte. Sie kann sich ja auch normal ernähren(gesund vor allem) und dazu Sport machen(schwimmen, joggen, radfahren, Verein besuchen, seilspringen,...)

Allein durch eine Ernährungsumstellung und Sport könnte sie bis zu einem normalen Gewicht abnehmen. Selbst wenn 2/3 der Menge ausgeschieden wird, bekommt sie durch ihre gesunde Ernährung noch genug weitere Vitamine/Mineralien. Und wenn nicht, dann kann sie eben 3 Tabletten nehmen.

@VanessaLeighton

Woher nimmst Du eigentlich Dein Wissen über die Fragestellerin?

Sie schreibt selbst in ihrer Frage:

aber ich bin übergewichtig also ein wenig

Ein WENIG!!

und daraus machst DU dann aber:

Aber sie ist nicht einfach nur normalgewichtig oder mollig, sondern sie hat Übergewicht

Ich habe aufgrund ihrer Fragestellung nicht den Eindruck, dass sie schon unter Adipositas leidet.

In einem anderen Kommentar gehst Du sogar noch weiter. Du behauptest einfach, dass sie 6Kg Übergewicht hat und berechnest dafür sogar den BMI.

Hallo?

Falls Du eine Freundin von ihr bist und hier nur Punkte einheimsen willst, dann sag es gleich. Den Kindergarten tut sich heir nämlich niemand an. Dafür ist mir auch meine Zeit zu schade und GF löscht solche Kommentare sofort. Das ist nämlich regelwidrig.

Fakt ist halt, dass eine Ernährungsumstellung, die darauf basiert, dass man unter seinem Grundumsatz bleibt, ungesund ist,schnell zu einem Stillstand bei der Gewichtsreduktion führt und die Gefahr für den Jojo-Effekt erhöht.

Es reicht absolut aus, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt,aber die Bewegung ankurbelt. Meistens ist Übergewicht nicht nur eine Frage der falschen oder übersteigerten Ernährung, sondern des Bewegungsmangels.

Warum sollte sie NEMs nehmen, wenn sie sich gesund ernährt? Ach so, und wenn bei Tabletten das Meiste wieder ausgeschieden wird, schiebt man halt noch eine 3te hinterher? Das ist nicht richtig, echt nicht! Auf Tabletten kann sie ganz verzichten,außer vielleicht im Herbst/Winter mal eine Dekristol.

@konstanze85

Ich hab angenommen, dass sie 58 kg wiegt, weil sie mit diesem Gewicht einen BMI von 25.1 hat. Ab diesem BMI gilt man nämlich oft als Übergewichtig und damit hat sie gerade mal 100-200 Übergewicht(also wie sie sagte "ein wenig") und nicht 6 kg. In dem Fall wäre sie ja schon mit 52 kg übergewichtig, was nicht stimmt, dann hat sie Normalgewicht.

Und nein, ich kenne sie nicht. Ich bin 16 und zufällig fast gleich gross wie sie(153cm), also kann ich ungefähr sagen wie man mit welchem Gewicht aussieht und sich fühlt. Ich war mit 11 Jahren 145 cm und 56 kg gross :( Also stark übergewichtig und es war schrecklich. Ich bin froh, dass ich mich zum abnehmen entschieden habe, wenn auch etwas später.

Deshalb wollte ich ihr irgendwie helfen.

@VanessaLeighton

Bei ihrer Größe wären auch 52 Kg noch nicht übergewichtig.

Du gingst von 58 KG aus. Da ich für das Höchstmaß des Normalgewichts ihre Größe in cm minus 100 sehe,also 52 Kg,schrieb ich,dass Du einfach davon ausgehst,dass sie 6 Kg zuviel wiegt.

Man kann es drehen und wenden,wie man will, sie sagt selbst, dass sie nur ein WENIG übergewicht hat und selbst das ist ein subjektives Empfinden. Sie sagte selbst ja nicht, wieviel sie wiegt. Demnach kann es durchaus sein, das sie nur ein wenig moppelig ist oder was auch immer.

Deine HIlfe in allen Ehren,aber dann bitte auf vernünftige Weise. Kann ja sein, dass Du Erfolg hattest, weil Du unter Deinem GU gegessen hast, aber das ist eben ungesund für jemanden im Wachstum.

Den Grundumsatz sollte man auf jeden Fall auf gesunde Art und Weise zu sich nehmen und dann lieber die Leistung (Sport) erhöhen. Ich schätze, dass es bei der Fragestellerin eh nur um ein paar Wohlstandspfündchen gehen wird;) Angenehmen Sonntag noch

Was verstehst du unter "übergewichtig"? Was wiegst du?

Der Kalorienbedarf eines 11jährigen Mädchens beträgt normalerweise etwa 2200 kcal/Tag. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Es kommt ganz darauf an, was man wiegt und ob man sich viel oder eher wenig bewegt.

ich bin eine 12jährige beim abnehmen ;) geh mal auf diese Adresse http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php oder Google KALORIEN GRUNDUMSATZ BERECHNEN KIND und klick aufs erste. da kannst du deinen Umsatz selbst ausrechnen good luck bei der Diät

mhh...also ein Erwachsener braucht um die 2000 kcal, du vllt so zwischen 1300 und 1600 kcal oder so. Wie viel wiegst du denn?