Eine Frage wie jede Andere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachdem ich Deinen Text mir in aller Ruhe durchgelesen habe, kann ich mich ganz gut in Deine Situation hineinversetzen. Mir ging es vor kurzem noch so ähnlich wie Dir. Ich habe gelernt mir helfen zu lassen und mich anzuvertrauen. Es ist vielleicht am Anfang nicht einfach den ersten Schritt zu gehen, aber ich bin mir sicher, dass wenn Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, Dir es wieder leichter fallen wird, den Alltag zu meistern. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn alle zu mir sagen, dass ich übertreibe und mich hineinsteigere. Aber dieses Empfinden, was man hat bildet man sich schließlich nicht ein, sondern es geht einem wirklich schlecht. Ich möchte Dich ermutigen einen Therapeuten oder Psychiater zu suchen, an den Du Dich wenden kannst und der Dir hilft aus dieser Krise herauszukommen. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und Hoffnung und alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, bin mittlerweile ganze 17 Jahre alt und hatte selber Depressionen... nunja, ob ich sie hatte oder noch habe, die Antwort darauf bleibt abzuwarten. Mir hat meine "professionelle" Hilfe relativ wenig geholfen und wenn du zustimmst, können wir uns gerne ein wenig über Dinge unterhalten, die wir vielleicht schon beide erlebt haben... es würde mich sogar freuen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und kenn das sehr gut das man einfach jmd mal braucht zum reden, bin für alles offen falls du jemanden brauchst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir gerne helfen, wenn es nötig ist und werde alles versuchen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich voll und ganz verstehen

wenn du mit irgendeinem oder mit reden wilst kanst du es ruhig machen :)

das ist garnicht schlimm du musst nur mit irgendeinem vertrauten oder so darüber reden !

ich stehe offen und du kanst mit mir jederzeit reden wenn du wilst ! :)

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?