eine frage wenn mann,als Busfahrer eine Sonderschicht nimmt,heist samstag arbeiten ,bekommt mann die Pausen bezahlt als busfahrer?

3 Antworten

Pausen gehören grundsätzlich nicht zur Arbeitszeit und werden auch nicht bezahlt.Da aber nicht jeder Halt als Pause ausgelegt wird gibt es noch Betriebsvereinbahrungen,BOKraft,Arbeitsschutz und Bestimmungen zu Lenkzeiten usw.
Es gibt auch Unterschiede durch das Einsatzgebiet(Nahverkehr,Fernverkehr).

das heist wenn man samstag fährt und hat eine halbe stunde pause ,bekommt mann die nicht bezahlt richtig ??

0
@luka41

Ich habe sehr lange in diesem Beruf gearbeitet.

0

Pausen zählen nicht zur Arbeitszeit und werden folglich auch nicht bezahlt.

nein, natürlich nicht...

weil mir ein busfahrer erzählt hat das er seine Pausen bezahlt Bekommt aber ich wollte es nicht glauben ,

0

Arbeitszeiten von einer Fachkraft für Lagerlogistik?

Hallo, meine Frage ist, von wann bis wann arbeitet eine Fachkraft für Lagerlogistik, wie viele Pausen haben sie, wie lang sind die Pausen und arbeiten sie Samstag? bitte schnell antworten

...zur Frage

Werden die Pausen in Kaufland bezahlt? (bei Teilzeit)

ich werde mich in einigen stellen bewerben. auch kaufland (regale füllen). die suchen gerade wieder. ich habe zwar gehört das man keine pausen dort bekommt. außer man arbeitet min. 6 std. . dann bekommt man 30 min pause. einige meinten die pausen werden auch bezahlt. aber die, die es sagen haben nicht dort gearbeitet. nur mal gehört haben sie´s. hat jemand oder arbeitet jemand dort, der es weiß hier??

ps. Bundesland ( nordrhein-westfalen)

...zur Frage

Mein Mann hat am 03.04. angefangen zu arbeiten. Bekommt er diesen Monat schon Lohn?

...zur Frage

Kann ich ein Modul aussetzen?

Ich bin seit Mitte November 2017 in einer modularen Weiterbildung, die vom Arbeitsamt bezahlt wird. Täglich von 8:30 bis 15:45 abzüglich 45 Minuten Pausen. Das ist ganz schön anstrengend. Wenn ich arbeiten ginge, könnte ich Urlaub nehmen, um mich mal richtig zu erholen. Habe ich Anspruch auf Urlaub?

...zur Frage

Leiste ich Schichtarbeit?

Ich muss regelmäßig an jeden 2ten Wochenende arbeiten einschließlich Feiertage kriege Sonntag mit Prozenten bezahlt Samstag muss ich abfeiern Ist das Schichtarbeit oder nicht Ich arbeite nur Früh

...zur Frage

LKW-Fahrer Frage, Bezahlung

bekommt ein LKW-Fahrer (im Nahverkehr) üblicherweise die Pausen/Ruhezeiten bezahlt oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?