eine frage wen man sich selbs tötet geth man in die hölle?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 62%
ja klar 37%

9 Antworten

nein

Ein Mensch der sein Leben beendet hat durch Suizid ,erlitt in diesem Leben die Hölle. Sei es wegen Depressionen oder durch Mobbing

Bei manchen aufgrund Spott und Diskriminierung. Aus Verzweiflung oder aus Scham.

Keiner begeht Suizid aus "Spaß an der Freud"!

In der Neuapostolischen Kirche wurde ich gelehrt, das es verschiedene Bereiche in der jenseitigen Welt gibt.

Und auch, das manche Seelen noch hier auf der Erde sein können.(wie es auch in der Serie "Ghostwhisperer" oft zum Ausdruck kommt)

Keinem steht es zu zu  richten. Oder gar zu sagen, dieser Mensch verdient die Hölle. Gott sieht das Herz an und kennt alle Menschen.

Es ist jedoch traurig, wenn ein Mensch keinen anderen Weg mehr sah

Und zweifellos: Der Suizid eines Menschen hinterlässt leidende Angehörige. Welche auch oft Schuldgefühle haben, die quälende Frage nach dem WARUM....

Jedoch ich wurde gelehrt, das Gott gerecht ist

Und das den Seelen die Suizid begangen haben auch seine Liebe geschenkt wird und Frieden

Wenn man Selbstmord begeht, kommt man nicht in den Himmel, sondern ist auf der Erde gefangen, man treibt als "Seele" auf der Erde rum.

0
nein

Nein in eine Hölle wo ein gehörnter Teufel hockt sicher nicht-das sind Vorstellungen aus dem Mittelalter.

Ein Mensch der Suizid begangen hat,der hat die Hölle bereits erlebt:

Und zwar hier auf der Erde!

Sei es durch Mobbing oder Spott

Oder durch furchtbare Depressionen...

Ich wurde gelehrt das der Seelenzustand eines solchen Menschen nach dem Tod gar nicht so schön sei( Schuldgefühle..)

Jedoch das sich andere Seelen im Jenseits um ihn kümmern

Jeder sollte JA zum Leben sagen und sich helfen lassen um ein menschenwürdiges Leben hier auf der Erde zu bekommen

Ein Mensch der sein Leben beendet hat der hinterlässt oft viel Leid:

Schuldgefühle bei den Eltern, Freunden.....

nein

Es ist ein schwieriges Thema. Ich denke das Selbstmord eine schwere Sünde ist. Aber dass man in die Hölle fährt oder nicht, hängt von unserer Stellungnahme zu Gott ab, bzw. für Atheisten, was man im Leben getan hat und wie man mit anderen Menschen umgegangen ist. Wenn ein Mensch sich selbst tötet, dafür aber Gott verhert und liebt (und nicht bewusst ablehnt!), ist es mir wirklich schwer vorstellbar, dass er in die Hölle fährt. Meine Vorstellung von Gott ist nichts anders als Perfektion, Barmherzigkeit, bedingslose Liebe und vor allem Mitleid und Verständnis. Unter allen Propheten, die es gegeben hat (und die ich kenne, da ich nicht alles weiss), gibt mir zumindest Jesus, durch seine Taten und Botschafte, die beste Vorstellung, die ich von Gott habe. Wie kann ein Gott barmherzig sein, wenn Er einen einsamen, leidenden und hoffnungslos verzweifelten Menschen in die Hölle wirft??

Kommt man für selbstmord in die hölle?

Ich hab mal gehört das man für selbstmord angeblich in die hölle kommt stimmt das?

...zur Frage

Kann man zum Himmel kommen wenn man Selbstmord beget?

Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt und keine Alternative will man sich umbringen. Wegen püfung oder beruflichen gründen.

sagen wir mal, dass ich jetzt mehr gute sachen habe als sünden. kann ich jetzt zum himmel kommen wenn ich jetzt den tod wähle?

Vll ist es besser jz den Tod zu wählen als mit 80 zu sterben und das mit mehr Sünden. dann kommt mn vll in die hölle.

was ist besser? Bitte ernste antworten!

...zur Frage

Kommt man bei Selbstmord direkt in die Hölle?

(An die religiösen) (Atheisten ich respektiere eure Denkweise und wäre froh wenn ihr nicht unnötig kommentiert) Also wollte fragen wie ist das so bei Selbstmord? Kommt man direkt in die Hölle oder gibt es davor noch was?

Ps. Nein ich will mich nicht umbringen!

...zur Frage

Wie stehen Mormonen zu Selbstmord und der Hölle?

Ich habe diese Frage schon mal gestellt, ich habe mich aber etwas verschrieben und verbessere mich nun! Es ist so ich bin Katholischen getauft und vor jahren hat leider ein Familienmitglied Selbstmord begangen. Der Katholische glaube sagt dazu das er da für jetzt in der Hölle gelandet ist. Ich kann und will das aber nicht glauben, das er jetzt in der Hölle sein soll! Gut es wahr zwar nicht richtig das er so etwas getan hat aber naja! Was ich mich also frage ist was sagen die Mormonen bei so einem Fall also wie steht ihr Mormonen zu dem? Würde mich halt mal interessieren!

...zur Frage

Ballerspiele wenn man an Gott glaubt?

Hey ich hab da mal so eine frage: Wenn man an gott glaubt und daran in den Himmel zu kommen, tötet man ja in ECHT keine leute vor angst nicht im himmel aufgenommen zu werden und in die hölle zu kommen. wenn man ballerspiele spielt ist das dann genau so, also begeht man sozusagen eine sünde wenn man in spielen menschen tötet?? Ist Gott dann auch böse auf jemanden wenn man virtuelle figuren tötet!?!? Bitte antwortet! Aber nur leute die auch wirklich bescheid wissen, keine vermutungen weil ich möchte das echt gerne wissen! Danke :) LG RealBunnysLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?