Eine Frage, welche Möglichkeiten gibt es die deutschen Comics von früher (so circa ab Batman: Das erste Jahr) zu lesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.paninishop.de/artikel/batman-erste-jahr so viel erstmal dazu....:-) der Neubeginn den du meinst ist Batman: Das Jahr null !!! Hier wird gezeigt wie Bruce Wayne versuchte dass Verbrechen in Gotham zu bekämpfen als er noch nicht Batman war.....und wie er sich dazu entschied Batman zu werden usw usw.

"Das erste Jahr" (auf englisch "Year One") wurde 1987 von Frank Millers in Bat-Universum "eingebaut", und erzählt die ersten Tage von Bruce Wayne als Batman. Es war kein richtiger Neubeginn, sondern schmückt einfach die Anfangstage von Batman ein wenig aus.

Heute eine ganz beliebte und klassiche Geschichte. Sie ist mehrfach aufgelegt worden und sollte problemlos zu bekommen sein.

https://www.paninishop.de/artikel/batman-erste-jahr

Danach geht es dann mit dem "langen Halloween" weiter.

https://www.paninishop.de/artikel/eaglemoss-dc-collection-19-batman-lange-halloween-1

https://www.paninishop.de/artikel/eaglemoss-dc-collection-20-batman-lange-halloween-2

Lange galt YO als große Origin-Story, wurde aber durch den geschichtlichen Neustart New52 endgültig und offiziell durch "Zero Year" abgelöst. "Das erste Jahr" wurde dadurch zu einer von vielen Neben-Geschichten im Bat-Universum; einer eigenen Zeitlinie sozusagen.

Was möchtest Du wissen?