Eine frage wegen Flüge und Tickets,?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er muss sich halt ein Ticket ausstellen lassen (kaufen), das für den gleichen Flug gilt. 

Einchecken könnt ihr idR gemeinsam, sodass ihr dann auch nebeneinander sitzt. Wenn es wider erwarten nicht gehen sollte, könnt ihr euch am Flughafen vom Checkin-Personal umsetzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in Deinem Flugzeug noch Platz ist, kann man sicher noch eine Platz buchen. Aber wenn eben schon alles belegt ist, muss die Person einen anderen Flug nehmen.

Dann bucht diese Person sich eben ein Flugticket, für deinen Flug, wenn den noch Platz da ist. Das kann aber unter Umständen sehr teuer werden, wenn man kurzfristig bucht.
Liebe Grüße

Kommentar von Anonymen90
08.06.2016, 00:46

Kann ich im Urlaub nach Deutschland zurück rufen wo ich mein Ticket habe und für das darum wann ich zurück komme buchen? Oder muss ich das vor Ort machen? 

0
Kommentar von tbcob
08.06.2016, 00:49

Am Besten ist es, wenn du im Urlaub online den Flug buchst. Bei der jeweiligen Airline auf die Internetseite gehen, Datum eingeben und nach der richten Zeit suchen.
Wenn der Flug bereits ausgebucht ist, muss die Person einen anderen Flug nehmen.

0
Kommentar von tbcob
08.06.2016, 00:54

Das ist ja egal, da du sowieso eine komplett neue Buchung machen musst und das nichts mit deiner alten Buchung zu tun hat.
Du kannst natürlich auch bei dem Reisebüro anrufen, die machen das auch. Die werden dir dann auch die nächsten Schritte erklären und wie du an die Tickets kommst.
Am Besten rufst du, wenn du weißt das noch jemand zurück fliegt, so früh wie möglich im Reisebüro an.

0
Kommentar von tbcob
08.06.2016, 21:56

Kein Problem :)

0

Du bist an den Flug gebunden, den Du gebucht hast.

Wenn in Deinem Flieger noch ein Platz frei ist, dann kann besagte Person dafür ein Ticket erwerben. Wenn nicht, dann muß ein anderer Flug gebucht werden.

Und wenn Ihr unbedingt im gleichen Flieger sitzen wollt, dann mußt Du vermutlich Gebühren für Umbuchung zahlen.

Kommentar von Anonymen90
08.06.2016, 00:50

Okay. Danke! Und die Sitzplätze wird in "Check in" gegeben, Richtig?

0
Kommentar von tbcob
08.06.2016, 00:56

Sun Express bietet einen 24h Online Check in an, worüber man sich seinen Sitzplatz selber aussuchen kann. ;)

1

Wenn in deinem Flugzeug kein Platz mehr ist, fliegt ihr getrennt

Kommentar von Anonymen90
08.06.2016, 00:46

Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?