Eine frage wahr bin laden eigentlich schuld für den 11 september?

Support

Liebe/r messiking09,

auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 57%
ja 42%

5 Antworten

nein

Auf dem Steckbrief der amerikanische Bundespolizei (FBI) [siehe www.fbi.gov/wanted/topten/fugitives/laden.htm] werden $25 Millionen für die Festnahme von Osama bin Laden geboten. Der Steckbrief erwähnt aber nicht die Teilnahme von bin Laden an den Ereignissen des 11. September. Als ein amerikanischer Journalist, Ed Haas, das FBI fragte wieso nicht vom 11. September erwähnt ist, sagte der Sprecher des FBI, Rex Tomb, dass das FBI keine Beweise für eine Beziehung zwischen Osama bin Laden und die Anschläge des 11. September 2001 hätte. Es ist dazu noch zu erwähnen, dass trotz allerlei Unterstellungen der Medien, kein amerikanischer Regierungsmitglied Osama bin Laden für die Anschläge des 11. September 2001 bezichtigt habe. Alle Äusserungen sind bis heute sehr unscharf geblieben.

Die USA hat Tausenden von Afghanen mit Bomben ermordert, die nichts mit dem 11. September zu tun hatten. Es gab nur ein Grund für den Krieg: Die USA wollte Afghanistan als strategischen Ort in Zentralasien, gewinnen, um China, Russland und Südasien zu bewachen, bzw. zu kontrollieren. Die ganze Geschichte über Bin Laden und den 11. September ist eine Lüge von A biz Z.

Stelle deine Fragen präziser! Redest du wirklich von Schuld oder von Drahtziehern? Schuldig sind mit Sicherheit mehr Leute als wir nur erahnen können. Wer sich das ausgedacht hat kann -denke ich- keiner so genau sagen. Fest steht, das Leute verurteilt und gesucht werden. Ob sie tatsächlich Schuld tragen, ist aber eine andere Frage.

Wenn Du noch sehr jung bist, hast Du eine Change das im hohen Alter zu erfahren

Zitat von Bush zum 11. September

Hallo Leute! Ich halte demnächst ein Referat über die Verschwörungstheorien vom 11. September. Ich würde mich freuen, falls jemand ein Zitat von George W. Bush zum Vorfall 9/11 parat hat. Am Besten irgendeines in dem vorkommt, dass die Al Quaida und/oder Ossama bin Laden dahinter steckt. Auch falls jemand gute Seiten oder Filme weiß, mit denen man sich auf so ein Referat vorbeireiten kann.

Danke :-)

...zur Frage

Die Außenpolitische Beziehung zwischen Afghanistan und USA nach dem 11. September 2001

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie die außenpolitische Beziehung zwischen Afghanistan und USA vor dem 11. September 2001 war. Weiß das jemand? (ggf mit Quelle)

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sami A. - ehemaliger Leibwächter von Bin Laden - muss nun wieder zurück geholt werden nach Abschiebung. Ein Gefährder ist noch kein Straftäter - das der Grund?

Und wann kümmert sich die deutsche Politik mal um deutsch-relevanten Themen z.B. Kitas?

...zur Frage

Ist Osama Bin Laden wirklich tod?

Hi ich wollte eine wichtige Frage stellen denn wie ihr sicherlich gehört habt soll Osama Bin Laden tot sein, obwohl es eher unwahrscheinlich ist denn sie haben seine Leiche angeblich im Wasser zeremoniell vergraben was ich aber bezweifle also obwohl Sadam Hussain nicht so verfeindet war mit der USA wie Osama haben sie seinen Tod offiziell gemacht, seine Leiche nochmal gezeigt und so und Osamas Leiche wurde im Wasser vergraben, klingt eher wie Schwachsinn.

Ich will eure Meinung wissen Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Welche Filme gibt es, die den 11. September 2001 zum Thema haben?

Welche Filme thematisieren den 11. September?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?