Eine frage über Schulbescheinigung?

5 Antworten

Dein Arzt kann Dir eine Anwesenheitsbedcheinigung ausstellen. Damit bescheinigt er Dir von wann bis wann Du in der Praxis warst. Bin selber Arzthelferin.

Ich geh ja heute nicht zur schule also schul bescheinigung fürs krank sein

0

Also wenn Du krank bist wird dich der Arzt krankschreiben. Wenn Du allerdings nur die Proben abgibst besteht kein Grund dich krank zu schreiben und er kann Dir nur bestätigen von wann bis wann Du bei ihm warst. Rede aber mal mit deinem Arzt. Manche sind da ziemlich locker und schreiben trotzdem krank.

0

Ich hab ziemlich mit den magen und war gestern da er hat glaube vergessen mir ne entschuldigung zu schreiben O_o ich ruf gleich mal an und frag einfach nach

0

Wegen sowas wirst du bestimmt keinen ganzen Tag freigeschrieben. Und wenn du gestern nur kurz da warst um Blut abzunehmen, wird dich der Arzt auch nicht rückwirkend krankschreiben (vor allem weil er das eigentlich sowieso nicht darf). Ein Arzttermin ist kein Grund den ganzen Tag blau zu machen... 

Ich hab schlim mit den magen das ist kein blau machen ......

0
@SynXAnime

Wieso hast du das dem Arzt denn nicht schon gestern gesagt? Wenn du wirklich krank bist, dann hätte er dich doch schon gestern krankgeschrieben, wenn er weiss, dass du nicht mehr zur Schule kannst.

0

weil ich die sprechstunde hatte da hatt er gesagt blutprobe und ne stuhl probe machen dann sind wir aus den raum für ne blutprobe ich denke mal vergessen O_o

0

Nein, dein Arzt wird dich nicht krankschreiben wegen dieser Dinge, denn das könnte für ihn nach hinten losgehen.
Du bekommst eine Bescheinigung über die Zeit, die du in seiner Praxis warst - der Rest des Schultages gilt dann als geschwänzt.

Ich bin immer noch gleich krank wie gestern ......

0
@SynXAnime

Ja, das mit dem Magen hattest du nach meiner Antwort geschrieben.
Für heute kann er dich dann krankschreiben, rückwirkend evtl. eher nicht.

2

Was möchtest Du wissen?