Eine Frage über große Menschen?

6 Antworten

Hallo,

was heißt größere Menschen sind langsamer? Sie sind zwar nicht so gelenkig wie kleinere, müssen größere Körperteile bewegen usw. aber sind nicht langsamer. Usain Bolt ist auch nicht gerade klein ;-) Größere Menschen machen größere Schritte und dafür wenigere. Bei kleinen sieht es eher schneller aus wegen den kleinen Schritten. Größere Menschen verbrauchen mehr Energie und haben mehr Kraft als kleinere wegen den größeren Muskeln, etc. aber es kommt immer darauf an in welcher Situation du sie vergleichst...

Gruß KuW

Also ich denke mal nicht das ich langsamer bin als meine Mitschüler die normal groß für unsere älter sind.(ich bin 1.92cm/13j) aber ich habe auch bemerkt das im normalen Schulsport/Vereinssport die kleineren Mitschüler in einigen Wettkämpfen es leichter haben als ich mit meiner Grösse (Sprints,Bodenturnübungen o.ä) da sie einfach beweglicher oder gar mehr wendiger sind wie ich,wobei ich wiederum bei Ausdauer oder Kraftübungen (eigenes Körpergewicht ) leichter im Vorteil bin,meiner Meinung nach. Also ich behaupte mal das es sich alles irgendwie doch ausgleicht hier und da. Aber in einigen anderen Lebenslagen gebe ich Dir recht,haben es größere Menschen oft schwere als normal große,habe ich bemerkt.(alttägliches leben halt) LG. Benny

Da spiele viele Faktoren eine Rolle z.B. können kleinere Menschen mehr Gewicht beim Bankdrücken bewegen da sie einen kürzeren Weg und einen anderen Winkel haben. Beim rennen wird es wohl so ähnlich sein.

vergeht zeit für Tiere gleich schnell?

Haben kleinere oder größere Tiere ein anderes zeitgefühl als wir Menschen? Dann müssten ja für Elefanten die zeit viel langsamer vergehen oder nicht?

...zur Frage

Wie viel Auslauf braucht ein Hund?

Ich weiß auch, dass größere Hunde mehr Auslauf brauchen als kleinere. Aber wie viel Auslauf braucht ein...

1.) kleinerer Hund 2.) größerer Hund

am Tag? Wie lange läuft ihr mit euren kleinen Hund herum (in Stunden und Minutenangabe bitte). Ich würde mich dafür interessieren.

...zur Frage

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen?

Ich weiß nicht,ob das Zufall oder Schicksal ist. Aber mir ist sehr oft aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr sehr schön aussehen. Auch ist mir aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr schlecht in der Schule sind und Verhaltensauffälligkeiten haben, sich prügeln und sonstiges tun.

Langsam glaube ich an keinen Zufall mehr, so oft wie ich einen Menschen kennengelernt habe und der Name immer zu seinem Verhalten und Aussehen passte glaube ich fest daran.

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen ?

...zur Frage

3800 Watt (knappe 4000 Watt) bei 1,5 mm Kabelquerschnitt?

Hallo Leute. Ich hoffe bei meiner Fragestelung blickt hier auch jemand durch :) Nun gut Ich habe eine kleine Wohnung bei meinem Vater. Ich bin gerade dabei mir eine Küche einzurichten. Habe den Raum ausgemalt und habe auch ein Kabel für Strom verlegt damit ich Kühlschrank eine 2-Platten einbaukochplatte und mikrowelle betreiben kann. Gut. Verlegt wurde ein 1,5 mm² Kabel und zwar 7 Meter lang mit einer Unterteilung (5 meter und 2 Meter) Jetzt hängt an diesem Kabel ständig der neue Kühlschrank die ja schon stromsparend sind und kaum mehr als 50 watt brauchen und eben diese Herdplatte mit 2 Kochplatten (Kein ganzer Herd mit backrohr) eine größere und eine kleinere die man jeweils in drei Stufen schalten kann. Hab mir nichts weiter gedacht nur als ich heute auf die Herdplatte gesehen hab steht am schild 220 V 3,5 KW 240 V 3,8 KW. Wie sieht das jetzt aus wenn Kühlschrank und Herdplatte auf diesen Kabel hängen? Wann brauch diese Herdplatte 3800 Watt wenn beide Platten (größere und kleinere) voll laufen oder auch wenn nur eine läuft? Braucht die Platte dann natürlich auf der ersten Stufe weniger als auf der zweiten stufe und auf der zweiten stufe weniger als auf der dritten oder? Habe diese platte selbst geschenkt bekommen und da is kein Stecker drauf die war direkt angeschlossen denke ich. darf ich da dann einen stecker montieren oder darf man das nicht?

An der Verteilerdose wo wir mit dem 7 meter 1,5mm² Kabel weggegangen sind hängt auch das Licht. Und auch die Zuleutung zu dieser Verteilerdose ist soweit ich es erkennen kann nur ein 1,5mm² Kabel. Aber es sind da sehr viele Kabel drinen das ich es eventuell nicht erkennen kann.

Also was denkt ihr mit dem 1,5mm² wo Kühlschrank und diese Herdplatte und Micro drann hängen? würde das reichen das Kabel? Ich muss dazu sagen alle drei laufen nie zusammen. es läuft immer nur der Kühlschrank und die Herdplatte oder Kühlschrank und Micro. und auch bei der Herdplatte brauche ich nie beide Kochplatten auf einmal.

Bei meiner Fragestellung wird jetzt keiner durchblicken aber ich weis nicht wie ich es sonst formulieren soll. Ich bin da schon am verzweifeln. Schaut bitte öfters auf diese frage ich werde auch auf Antworten antworten.

Danke an euch schon mal im Voraus. Mfg Michael

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Brauchen kleinere Menschen mehr Schuhpaare als größere?

Menschen die kleiner sind machen ja bekanntlich auch mehr Schritte.

Nehmen wir das Beispiel, dass ein Erwachsener 1000 Schritte geht und ein etwa 12 Jähriger ca.1500 auf die gleiche Strecke.

Durch die Schritte wird ja auch die Schuhsohle abegnutzt, daher meine Frage ob kleinere Menschen mehr Schupaare brauchen, da sie ja mehr Schritte gehen und ihr Schuhe somit schneller abgenutzt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?