Soweit ich weiß, ist im islamischen Alkohol trinken verboten. Ist auch Bier ohne Alkohol verboten?

13 Antworten

Es kommt wohl immer darauf an wo man sich befindet.Ein Beispiel:Bin selbst Moslem und trinke daher nie Alkohol, weil ich meinen Glauben ernst nehme.Das bedeutet aber nicht, das ich z. B. keine Alkoholfreies Bier trinke bzw. getrunke habe,denn lt. Angaben soll es keinen Alkohol enthalten.Da aber seinerzeit, als ich noch in Saudi Arabien gelebt und gearbeitet habe, ein ganz Schlauer und absoluter Fanatiker das alkoholfreie Bier dort, ich glaube es war ein daenischens und hiess Tuborg, hat nochmals analisieren lassen und es wurde dabei ein Restalkohol von 0004% Alkohol festgestellt,ist auch dies vorbei, denn die Regierung hat sofort ein Verbot erlassen, an das ich mich halte, auch wenn ich innerlich damit nicht ganz konform gehe.Ist sicher alles eine Sache der persoenlichen Einstellung.

Tareq A.

okaaaaaay diese ganzen "bier ohne alkohol", das stimmt doch gar nicht.es gibt kein bier dass null prozent alkohol enthält.das ist Quatsch..lass bitte einfach die finger von sowas:D danke

Bier GANZ OHNE ALKOHOL gibt es nicht. IMMER bleibt ein Restalkohol. Aber auch in manchen Fruchtsäften ist ein geringer Alkoholgehalt also keine Sorge. Allah hat auch die Früchtchen gemacht. 

Was möchtest Du wissen?