Eine Frage: Muss der Vermieter dafür sorgen,das die Waschmaschine einen ordentlichen Untergrund hat?

2 Antworten

Sehe ich genau so, als erstes musst du dem Vermieter das Problem praktisch zeigen und mit ihm einvernehmlich nach einer Lösung suchen, erst dann, wenn er sich stur stellt, solltest du mit Mietminderung o.ä. beginnen. Dann allerdings ist ein gutes Verhältnis zum Vermieter meist Geschichte.

Sprich mit deinem Vermieter, schildere sachlich dein Problem, wenn du ein zuverlässiger Mieter bist wird er sicher einlenken. Falls nicht kannst du dich an den Mieterschutzbund wenden und dort bei deren Anwälten erfragen ob du eine Kürzung der Miete veranlassen kannst wenn der Boden nicht ausgetauscht wird in einer angemessenen Frist

Viel Erfolg dabei

Hat ein Mieter Mitspracherecht bei der Modernisierung der Küche?

Hallo, meine Frage lautet, ob ihr wisst, inwiefern ein Mieter Mitspracherecht bei der Gestaltung einer neuen Küche hat? Ich finde zum Mitspracherecht nichts im Internet.

Zur Situation: Ich wohne in einer Wohnung, die eine sehr alte, klein geschnittene Küche beinhaltet (25+ Jahre, der Hersteller des Herdes stellt seit Ende der 80er keine Herde mehr her). Nun ist der Ofen kaputt gegangen und auf Anfrage beim Vermieter würde er gerne eine Seite der Küche (die mit den Geräten) modrrnisoeren. Dazu stellte stellte er mir noch die Frage, was ich mir vorstelle. Nach einem entsprechenden Kostenvoranschlag (1300 Euro für die komplette Küche, also beide Seiten). Zudem kommt, dass eine Waschmaschine in der Küche steht. Jetzt kam der Vorschlag vom Vermieter zurück (1600 für eine Seite!), mit dem ich allerdings nicht konform gehen kann, weil in diesem die Waschmaschine durch eine Spülmaschine ersetzt wurde, die ich nicht gebrauchen kann. Die Waschmaschine ist da wesentlich wichtiger (im Keller gibt es noch einen überteuerten Waschraum, in dem man für Geld waschen kann, aber keine eigene Maschine anschließen kann). Die Waschmaschine ist erst 2 Jahre alt und ich sehe nicht ein, die zu verkaufen, wenn sie in meinem Plan Platz hätte und die Realisierung für die gesamte Küche billiger und ästhetischer wäre, als das was er will.

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Sandalen Waschmaschine

Glaubt ihr das geht gut mit der vollen Waschmaschine im Bild (is meine). Ich wollt mal von meinem Sohn die dreckigen Schuhe und Sandalen waschen. Ich hab die Maschine auf 40 ° eingestellt mit schleudern .Die Waschmaschine hab ich seit 5 Jahren.

...zur Frage

Waschmaschine kaputt?! weiter waschen?

Seid ich anscheinend die Waschmaschine überladen hatte, und so dadurch nicht schleudern konnte, macht sie beim schleudern, auch wenn ich die Trommel mit der Hand bewege, komische Geräusche. Es ist beim schleudern total laut. Es ist ein ganz Rauhes Geräusch. Ist sie kaputt? Kann ich bis ein Kundendienst kommt, weiter benutzen? Oder fliegt mir irgendwann die Trommel um die Ohren Hat jemand das gleiche Problem gehabt Danke für jede Antwort

...zur Frage

Waschmaschine quitscht beim Waschen?

Hallo, meine Waschmaschine quitscht jetzt beim Waschen, und zwar nur beim Waschen, nicht beim Schleudern. Was darf es sein, wie kann man ermitteln, ob da der Lager, der Riemen oder sonst etwas ist? Habe den Privileg 2512.

Danke!

...zur Frage

Waschmaschine (BEKO 16106E) klappert und rasselt beim Waschen und Schleudern

Seit ungefähr 5 Wäschen macht meine Maschine Geräusche. Sie klappert und rasselt beim Waschen und auch beim Schleudern mit der gleichen Intensität. - Verschwunden an Wäsche ist nie etwas.

Was kann das sein?

...zur Frage

Bis zu wieviel Umdrehungen darf man bei der Waschmaschine das Schleudern einstellen....

...wenn ich Wolle und empfindliche Kleidung waschen möchte? Ich hab an meiner neuen Waschmaschine 750, 800 und 1000 zur Auswahl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?