Eine Frage mal an die Englisch Genies?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Deutschen hast du auch Aktiv und Passiv, z. B. - wenn auch nicht ganz korrekt, dafür aber lustig - der Satz bezüglich des Jobs.

Er ging - er verließ das Unternehmen also aus eigenen Stücken.
Er wurde gegangen - man entließ ihn.

Diese Konstruktion des Passiv, also eine Form des Wortes sein + Partizip Perfekt, findet sich genauso im Englischen und kann auf diesem Weg erkannt werden.

z. B.

He left his friend alone. 
He was left alone by his friend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stiefel1234
12.04.2016, 14:20

Ja ich mein halt wenn ich einen Lückentext hab und in diese Lüvken aktiv oder Passiv verben einsetzen muss wie kann och das erkennen ob jetzt aktiv oder passiv richtig ist

0

Das kannst du wie in der deutschen Grammatik auch an den Hilfsverben usw. erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie im Deutschen erkennst du das am leichtesten aus dem Zusammenhang.

Tut da jemand etwas - oder wird jemandem etwas angetan? 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?