Eine Frage in Gedichts-Form: Wie sichere ich mein Fahrrad am besten?

8 Antworten

Endlich mal was anderes! Merci! Also generell würde ich das Rad wenn möglich im Keller oder Fahrradraum einschließen. Was keiner sieht, kann auch keiner klauen! Wenn dein Rad nämlich wirklich jemand mitnehmen will, hilft auch kein Monster-Bügelschloss von Abus was! Es gibt aber von Masterlock glaube ich oder von ... Moment ich schau mal eben nach ... so jetzt hab ichs: Also es gibt von Kryptonite neue Schlösser für 2010, die ein langes Kabel beinhalten. Heißt Modulus 1010S. Das ist ein stabiles Stahlkabel (10 Millimeter) mit Schlaufen und Rahmenhalter dabei, das Kabel ist lang genug um damit Vorderrad und Hinterrad und einen Baum aneinander zu ketten. Trotzdem lässt es sich mit dem Rahmenhalter einfach transportieren. Fand ich ganz gut, als ich es auf der Eurobike gesehen habe. Gibt es übrigens über Grofa das Schloss. Mehr zum Thema: bike-magazin.de

Fuer mich ist das auch eine Frage des Wertes vom Rad! Meine recht Teueren stehen bei mir in der Wohnung, nehmen dort nur wenig Platz ein. Ein Buegelschloss ist schon etwas Feines, aber umso billiger, besser knackbar, in gernero! Vorm Laufraederklau koennen spez. Laufraedersicherungen und/oder ein zweites Schloss helfen. Alle Massnahmen verzoegern aber nur den Angriff des Diebes.

Das ist ja mal was nettes, Schlumpi. Habt ihr einen Fahrradkeller oder abschliessbaren Raum im Haus, wo du das Fahrrad lassen kannst ? Wenn nicht, dann mach doch noch ein Schloss ins Vorderrad. Oder nimm das Vorderrad abends mit ins Haus.

gestohlene Fahrzeuge Polizei

Kann man im Netz irgendwo sehen, ob und wenn ja welche Fahrzeuge von der Polizei gesucht werden, die irgendwo irgendwann gestohlen wurden und von den Besitzern zu Anzeige gebracht wurden?

Ich habe schon bei Polizei Sachsen (mein Bundesland) und bei BKA auf der Internetseite geguckt, die haben aber nur zu Auswahl was Schmuck oder angeht oder nach welchen Personen sie fahnden. Aber nirgendwo wo Autos gestohlen sind. Speziell bei uns in Ostsachsen werden ja ständig Autos (Mazda, VW, Audo, Benz, BMW etc.) geklaut und über die Grenze zu unseren polnischen Schnäppchenjägern gebracht. Da wäre es doch angebracht, dass die Polizei eine List mit gestohlenen Fahrzeugen erstellt, sodass der Bürger mithelfen kann, solche Straftaten aufzuklären.

...zur Frage

Welche Strafe bei Fahrraddiebstahl?

Also erstmal ich und meine Freundin sind beide 16.

Vor etwa 2 Wochen wurden wir nachts um 3 uhr von der Polizei mit einem geklauten Fahrrad erwischt. Es war angeschlossen mit einem Schloss vor einem Haus wo ein Polizist wohnt und er hat uns gehört dabei. Meine freundin hat das Schloss aber alleine aufgeknackt ich stand nur daneben also meine Frage ist wie hoch meine Strafe dann sein wird? Sie ist das Fahrrad gefahren und ich war nur hinten drauf dann hat die Polizei uns angehalten.Wir haben beide einen Brief vor paar Tagen bekommen zur Beschuldigtenvernehmung morgen. Wie soll ich mich da verhalten und was werden die dort machen? Werden unsere Eltern was erfahren?

...zur Frage

Fahrraddiebstahl: zahlt Hausratversicherung?

Vor einer Woche wurden mir 2 Fahrräder aus meinem Verschlossenem Keller gestohlen.

Würde das unter "Diebstahl auf dem Versicherungsgrundstück" zählen. So wurde es in meinem Versicherungsschein beschrieben.

Nun weis ich aber nicht ob es wirklich darunter zählt oder ob man da eine extra Versicherung braucht.

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen, oder vielleicht ist einem von euch sowas auch mal passiert, wie ist es denn da abgelaufen?

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Kann sich die Rahmennummer eines Fahrrads auch "vorne" befinden?

Normalerweise ist die Rahmennummer eines Fahrrads ja unter dem Rahmen. An meinem Rad ist eine Nummer vorne unterm Lenker (auf dem Rahmen). Jetzt wurde das Rad gestohlen und ich habe ein Foto von dieser Nummer, weiß aber nicht, ob auch eine Nummer unten am Rahmen ist.

...zur Frage

Wie schnell komme ich nach einem Fahrraddiebstahl an mein Geld von der Versicherung?

Mir wurde Neujahr das Rad geklaut, drei bis vier Tage später war der Papierkram mit Polizei und Versicherung vorbei. Jetzt warte ich auf Geld, damit ich mir ein neues Rad kaufen kann! Wie lange dauert das bei einer Verischerung bis der Betrag ausgezahlt wird???

...zur Frage

mir wurde eben mein fahrrad geklaut: was nun?

hatte das schon mal vor einem knappen jahr... nun möchte ich jedoch nicht in der versicherung höher rutschen... war dummerweise ein 400€-fahrrad, in welches ich neben viel schweiß und liebe noch einmal etwa den selben betrag gesteckt habe.. was nun'???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?