Eine frage für pc kenner! Wlan Karte austauschen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gerenrell ist das recht einfach möglich, das gehhäuse wird aufgemcht, meistens mit 2 schrauben hinten das seitenblech los gemacht. dann kann die karte herausgezogen werden. die neue karte wird dann genauso eingesetzt. erde dich aber bevor du was anfasst. mein persnlicher tipp: netzteil am schalter auschalten, aber stecker drin lassen, so ist das chassis vom PC geerdet.

du solltest allerdings 2 dinge beachten: bei einem komplettystem erlischt gegebenenfalls die garantie, wenn du das gehäuse öffnest. ein entsprechendes siegel sollte hinweise geben. außerdem solltest du bei der wahl deiner karte darauf achten, dass sie eine externe Antenne hat, so dass du sie gegebenenfalls aus der hintersten ecke holen kannst, das verbessert den empfang auch noch mal ganz erheblich.

alternativ kannst du die karte auch einfach drin lassen, im systemmanger deaktivren, und einen USB WLAN Stick verwenden. besorg dir aber ein stück USB verlängerungskabel, damit du ihn bei bedarf etwas besser positioniren kannst.

lg, Anna

Cak3freak 01.02.2015, 13:19

Mein PC ist ein Komplettsystem! Aber ich sehe nirgends ein Sigel.... Meinst du das dieses Diegel auf dem pc drauf ist oder ist es auf die Verpackung druckt?

0

Du kannst mit einer 50er leitung keine 30mbs haben

Cak3freak 01.02.2015, 13:15

Wir haben einen devolo. Unser maximum was wir hatten war 38 Mb/s! Das schwöre ich!

0

Was möchtest Du wissen?