Eine Frage für meine Ma: Wann kann sie wieder Sommerreifen ans Auto machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du das Auto in die  Garage fährst, weil dort (wohl) kein Schnee liegt. Das kannst Du so in Deine Masterarbeit einbringen. wenn Du Morgen wieder auf der Straße fährst, dann solltest Du wieder auf Winterreifen wechseln. Daher ist es besser und auf Dauer preiswerter, beide Reifensätze auf Felgen montiert zu haben.

Hallo , im Grunde genommen gilt die Faustregel von O bis O, Oktober bis Ostern. Wobei Ostern relativ ist, solange wir nachts noch rgelmäßig unter 7 ° haben es immer noch schneien könnte, sollte man keine Sommerreifen montieren. Ich persönlich und aus meiner Erfahrung aus dem Reifenhandel würde ab mitte April bis ende Mai vorschlagen. Es kommt auch immer darauf an , wo man mit seinem Auto unterwegs ist.

Die Masterarbeit kann keine Sommerreifen ans Auto machen lassen.

Ansonsten ist das jederzeit möglich.

NadineFinger 17.02.2017, 21:37

Das sollte "Ma" heißen... das Handy hat dann Masterarbeit daraus gemacht.

0

Wenn du kannst, kannst du. Empfehlenswert wäre es, nachdem die Temperaturenw ieder über dem Gefrierpunkt liegen und kein Schnee und Eis mehr rumliegen.

Interessant wäre jetzt, was das mit Deiner "Masterarbeit" zu tun hat und wer jetzt mit "sie" gemeint ist... 

Blöderweise sind meine Wetterfrösche derzeit im Sommerurlaub, aus dem Grund kann ich jetzt nicht sagen, ob der Winter nochmals zurück kommt. Ganz davon abgehen, sind solche Fragen auch nicht deutschlandweit pauschal zu beantworten... 

Tacheles88 17.02.2017, 19:23

Und das mit 15...

2
NadineFinger 17.02.2017, 21:37

Das sollte "Ma" heißen... das Handy hat dann Masterarbeit daraus gemacht.

0

Theoretisch auch jetzt.

Das Gesetz schreibt vor du sollst den Widerungsumständen entsprechende Bereifung haben. Da es zb. in Hamburg nicht schneit darfst du auch mit Sommerreifen fahren.

Wenn Ostern vorbei ist, schau ich mal aufs Wetter ......

nach Ostern.

Lumpazi77 17.02.2017, 16:53

....aber vor Weihnachten

1

Was möchtest Du wissen?