Eine Frage des Klangs: Ipod Touch 5G oder IPod Nano 7G?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also.. Bei mir hört sich Touch 5g besser an und hat auch eine bessere Qualität ;) Lg

Es gibt noch einige Apps die den verbessern können. Nicht nur dass die Lautstärke erhöht sondern auch 3D- und Raumsound, Röhren-, Tape-, Schallplattensound etc. Alles natürlich nur sinnvoll wenn man gute Boxen damit ansteuert.

Beautifer, autoValve, Bongiovi DPS, Headquake, A3D Play

Alles im AppStore.

Also bezüglich „Klangqualität“ wird gerne von vielen „Fachleuten“ viel dummes Zeug erzählt.

Beide iPods sind Geräte, mit denen man sich auf der Straße sehen lassen möchte aber auch gerne selbst sich umsehen will. Ob man da wirklich „Konzertsaal-Qualität“ benötigt, ist doch eher drittrangig. Du mußt neben dem iPod-Hören auch auf den Straßenverkehr achten, sonst läufst du in einen PKW oder Fahrrad.

Das mag sich in Konzert-Qualität besser anhören, ob es aber nicht sinnvoller ist, zu Hause im Wohnzimmer mal bei guter Wiedergabequalität seine Konzerte anzuhören. Da hört man auch hin.

Wer hört denn schon auf der Straße hin, wenn man links und rechts von Verkaufsangeboten und hübschen Mädchen abgelenkt wird …

Danke für eure Antworten :-)

Kann mir jemand noch sagen ob es "Klangtechnisch" einen groosen vUnterschied gibt zwischen dem ersten IPod Touch 1G und den neueren Geräten, oder wäre das Geldverschwendung aus eurer Sicht ?

Was möchtest Du wissen?