Eine Frage bezüglich dem cod in Französisch?

1 Antwort

Bei Hilfsverben wie "vouloir, pouvoir, devoir" steht das Objektspronomen nicht vor dem konjugierten Verb sondern vor dem Infinitiv, zu dem es von der Bedeutung her ja auch gehört.

In deinem Satz gehört das Objektspronomen "les" ja nicht zu "vouloir" sondern zu "goûter".

Unterschied und Verwendung der Verben "pedir" und "preguntar"?

Hi Leute! Ich hab vor kurzem mit dem Spanischunterricht in der Schule begonnen. Verschiedenste Personen probierten mir den Unterschied und die Verwendung der Verben pedir und preguntar zu erklären, aber ich checks einfach nicht... Im Internet hab ich auch keine verständliche Erklärung gefunden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir eine Antwort geben:)

...zur Frage

Ist das Verb "bereuen" auch ein reflexive Verb?

Hallo liebe Mitglieder, ich lerne momentan über die reflexive Verben und frage mich, ob das Verb "bereuen" auch ein reflexives Verb ist und falls NEIN, dann was für eine Wortform ist das? Daher benutzt man oft das Wort "sich bereuen" z.B. " Ich werde mich bereuen, wenn ich nicht die Prüfung schaffe." Jedoch habe ich nirgendwo, wikitionary, duden etc., die Information gefunden, welche das Verb "bereuen" als ein reflexives Verb bezeichnet.

Grüße.

...zur Frage

Ausnahmen im Subjonctif Présent

In unserem Grammatikheft werden die Ausnahmen nur in der 1.Pers.Sg. und der 1.Pers.Pl. angegeben. Vor allem bei être und avoir sind mir die anderen Formen nicht ganz im Klaren. Es wäre hilfreich, wenn ihr alle Formen aufschreiben würdet. Die Verben um die es geht sind: être, avoir, aller, faire, prendre, savoir, pouvoir, venir und boire. Ihr solltet es so aufschreiben:
je ...
tu ...
Bitte antwortet auch nur, wenn ihr es ganz sicher wisst, denn ich schreib morgen eine Französischarbeit und es wäre doch ziemlich dumm, wenn ich da wegen euch Fehler mache. Danke im Vorraus, donkey

...zur Frage

Erklärung für Unterschied zwischen Savoir und Pouvoir?

Hey allerseits! Ich habe seit 2Jahren das Fach Französisch in der Schule. Komme insgesamt auch eigentlich gut klar mit allem auser mit den Verben savoir und pouvoir. Wann schreibt man savoir und wann pouvoir? Könnte mir das jemand irg erklären mit einem Beispiel? Würde mich über Antworten freuen! Mit freundlichen Grüßen Athena😉

...zur Frage

Objektpronomen französisch

Hallo. Ich habe ein Problem was Objektpronomen betrifft. Und zwar möchte ich gerne wissen, an welcher stelle das Objektpronomen im passé composé steht. Also vor dem avoiri/être oder woanders? Und dann bitte UNBEDINGT diesen Satz übersetzen, wer es kann : Ich wollte dich nicht anrufen. Da ich mir dann nicht sicher bin wie das mit dem vouloir und savoir und devoir und so ist. Bitte schnell antworten! Lg JoJo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?