Eine Frage an Paypal Nutzer mit Bankkonto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtig, der Rest wird von Deinem Bankguthaben abgezogen. Die Dauer hängt von PayPal ab. Wenn Du gute Bonität hast, legt ebay einstweilen das Geld für Dich aus und der Verkäufer bekommt es sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon richtig geschrieben hast, wird der Rest von deinem Bankkonto abgebucht. Der Verkäufer erhält das Geld komplett von PayPal, auch wenn das Abbuchen von deinem Konto erst danach erfolgt.

Das war bei mir mal der Fall, als ich etwas über Ebay verkauft hatte, Der Käufer bezahlte per PayPal. 1 Tag später mailte er mich an und sagte, dass er sich mit seinem Bankkonto vertan hätte und der Restbetrag (PayPal + Bankkonto) erst in 1 Woche verfügbar wäre. Das Geld hatte ich aber nach 2 oder 3 Tagen komplett auf meinem PayPal-Konto und überwies es auf mein Bankkonto. In weiteren Mails mit dem Käufer erfuhr ich, dass er das Geld noch nicht auf dem Konto hatte, womit also PayPal für ihn in Vorkasse trat.

Der Verkäufer erhält das Geld sofort und es wird auch sofort als bezahlt markiert.Der Restbetrag wird dann gleich anschließend von Deinem Konto abgebucht.

Was möchtest Du wissen?