Eine Frage an Leute die sich bei Ebay auskennen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jemand der schon darauf anspielt, dass Kontoauszug und Überweisung gefälscht werden können, aber dennoch kein Paypal akzeptiert ist bei mir unten durch, es gäbe die Möglichkeit der Nachnahme, dann aber immer das Paket im beisein des zustellers öffnen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blackout89 22.08.2012, 20:10

Joa es nervt mich halt weil ich dann sozusagen nix habe mein geld ist weg und es ist ungewiss ob ich es bekomme oder nicht ^^

0
gierigeraffe 22.08.2012, 20:12
@Blackout89

Dann darfst Du bei Ebay nichts kaufen . Gib doch mal den Link zum Artikel . ist der Verkäufer so schlecht bewertet ?

0
Blackout89 22.08.2012, 20:13
@gierigeraffe

Nein ist er nicht es handelt sich hier halt um Accountdaten eines Online Games was allerdings halt immer ne gefährliche Sache ist.

0
Astroprofiler 22.08.2012, 20:17
@Blackout89

Seh ich auch so, die PayPal gebühren sind weniger wie ein Kaffee, aber jede verfolgung eines falschen Ebay Verkäufer bei einem Schaden unter 300€ irrelevant, da der Anwalt schon für die Beratung bis zu 200€ abgreift.

Ich überweise nur bei geringen Beträgen, bis max. 50€ alles was drüber geht nur mit PayPal und/oder Nachnahme.

Ist mir einfach zu stressig und wer dazu nicht in der Lage ist, hat pech gehabt.

Du kannst Dir aber auch über die Auszeichnungen ein Bild machen, mehr als 3 Negative Bewertungen bei 20 verkäufen in den letzten 6 Monaten und ich verabschiede mich aus der Versteigerung.

:-)))

0
gierigeraffe 22.08.2012, 20:17
@Blackout89

Wenn dein Verkäufer paypal akzetptieren würde , und der Käufer meldet dann einen nichterhaltenen Artikel , nimmt im PP das Geld ohne Nachfrage wieder weg .

Weil PP die Bezahlung von virtuellen Artikeln nicht schützt .

Daher ist es von deinem Verkäufer klug , dass er auf Überweisung besteht .

Wie gesagt , ich will dir nichts unterstellen , aber die Fakten sind einfach so .

0
Blackout89 22.08.2012, 20:20
@gierigeraffe

Keine Ahnung hab mich damit auch nicht beschäftigt,ich wäre ja auch bereit zu Überweisen nur möchte ich halt den Artikel haben sobald mein Geld weg ist weil ich sonst auch übern tisch gezogen werden könnte

0
gierigeraffe 22.08.2012, 20:29
@Blackout89

Geht leider nicht anders .

Hast du Befürchtung , dass der Code nicht geht ?

Wenn der verkäufer das absichtlich macht , dann kannst du ihn auch anzeigen , weil das betrug ist .

Die Spieleanbiete verbieten zwar den verkauf , aber es ist vom gesetz her nicht verboten und auch nicht strafbar . Du machst also nichts Verbotens ( vom gesetz her )

0
Blackout89 22.08.2012, 20:31
@gierigeraffe

Befürchtung das die daten garnicht ankommen ja ^^ Und dann das ganze Prozedere mit Anwalt etc für 170 euro ist es mir ehrlich gesagt nicht wert weil dann meist sowieso nichts dabei rauskommt und man am Ende noch mehr Geld los ist als man wollte,deswegen hab ich es jetz gelassen.

0

es handelt sich hier halt um Accountdaten eines Online Games was allerdings halt immer ne gefährliche Sache ist.

der verkauf eines accounts mag nicht verboten sein, aber der verkäufer kann sich den account jederzeit wieder zurückholen. zb einfach den betreiber kontaktieren und sagen, der wurde gehackt - weg isser. der käufer ist natürlich der idiot.
was meinst du denn, wieso der verkäufer nur überweisung will... der sackt die kohle ein, gibt dir irgendwelche daten (oder auch nicht) und du bist der dumme. es gibt soviele, die da verar$cht werden und es werden täglich mehr.

davon abgesehen:
es ist echt arm, wenn man sich n account kauft. wer zu faul ist, sich hochzugamen, der soll es halt lassen. von nix kommt auch nix, aber vermutlich musst du erst lehrgeld zahlen, damit du diese lektion begreifst.

Blackout89 25.08.2012, 21:37

Ging auch nicht um den Account sondern um die Sachen da drauf da ich selber mein Account habe also erstmal nachfragen und nicht gleich urteilen :)

0

Immer erst ,,Bezahlt'' dann ,,Verschickt'' ist doch einfach ! Betrug geht 14Tage über die Bank zurück, und nicht irgendwie mit Deinem Kontoauszug scannen ...

wenn der man sein geld erst auf dem konto haben will dann kannst du da auch nichts mehr dran ändern. Eine bestätigung über die Überweisung kann ebay nicht anzeigen da es nicht deine Kontodaten hat. Wenn der Verkäufer dir nicht glaubt oder denkt das du ihn bescheißen willst dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis das geld da ist.

Du musst schon auf den Abschluss der Überweisung warten .

Ich will dir nichts unterstellen , aber bei Betrügern ist daseine beliebte Methode Verkäufer mit irgendwelchen Scans abzuzocken .

Ich würde das als Verkäufer auch nicht akzeptieren .

Ein zwei tage kannst du doch wohl warten .

Blackout89 22.08.2012, 20:12

Das denk ich mir schon das manche leute das machen ich kanns auch gut verstehen,nur ich habe ja schon alles mögliche Angeboten von PayPal bis zu Paysafe oder Handyaufladung etc weil ich halt keiner bin der bescheisst und auch keine lust auf Gericht oder sonstiges habe und wenn ich halt überweise und 5 tage warten muss bis es da ist weil WE und dann halt sozusagen mit nix da stehe ist es schon ein wenig doof

0

Was möchtest Du wissen?