Eine frage an die muslimischen brüder zum fasten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
meine frage ist jetzt ob dadurch das fasten gebrochen wird oder nicht

Alejkumu Selam Bruder, ich bin kein Gelehrter aber laut einigen Gelehrten ist es in Ordnung, da das Asthmaspray nicht als Nahrungmittel zählt. Es ist keine Nahrung und auch kein Getränk, es ist "Medizin in Form von Luft" und du musst es aus medizinischen Gründen nehmen...

Medikamente sind keine Mahlzeit und brechen somit keine Fastenzeit (aber nur mit wenig Wasser). Und Kranke müssen nicht fasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin zwar nicht Moslem, habe aber viele muslimische Freunde.

Es muss in Ordnung sein, da auch im Islam Gesundheit über Fasten geht.

Du musst also im Grunde nicht mal Fasten, aber cool, dass du es durchziehen willst

Laut meines WISSENS^^ nach...ist es nicht verwerflich Medikamente zu nehmen in einem Notfall ^^ man kann sich aber auchausreden suchen^^ mekne fasten hat ja was mit Verzicht auf essen und trinken zu tun...oder möchte dein Gott , das du deine Gesundheit aufs Spiel setzt ???

Falls aus krankheitsbedingten Gründen auf das Fasten verzichtet werden muss, so ist es erlaubt.

Was möchtest Du wissen?