Eine Frage an alle Sanitäter. Nach welchem Prizip werden Krankenhäuser nummeriert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, die Nummerierung der Krankenhäuser hat mit den Funkziffern zu tun! "Damals" als es noch den analog Funk gab hießen die Fahrzeuge ja nicht so wie jetzt sondern hatten eine Zahl vorne zum Beispiel RTW 17-83-1, die erste Zahl steht dabei für den Ort (meist alphabetisch sortiert) ein Beispiel aus meinem Kreis (Warendorf):

Oelde zum Beispiel ist im Alphabet mit dem Buchstaben O die Feuerwehr mit der Nummer 17 also haben die Fahrzeuge als Kennziffer die 17 somit hat auch das Krankenhaus in Oelde die Nummer 17.

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Tigerlinchen
31.03.2016, 13:36

Danke für deine Antwort, jedoch bin ich noch etwas verwirrt: Düsseldorf hat viele KHs und man kann sich nicht mehr an den RTWs orientieren. Zum Beispiel 3-RTW-4 meint: FW 3, davon der 4. RTW. In einem Stadtteil hat eine Wache die Nummer 2, das KH aber 4. Deshalb frage ich mich, ob man bei der Nummerierung von Alter des KHs, Lage oder anderem ausgeht, weil an den RTWs und den Wachen kann man sich nicht orientieren... trotzdem danke fpr deine Antwort! ;)

0
Kommentar von gallandgalland
31.03.2016, 13:38

Ja wie das in einer Stadt mit mehreren KH ist weiß ich nicht kenn es leider nur vom Land :-)

0

Was möchtest Du wissen?