Was für Läden gibt es in der Nähe des Bundestages wo man die Zeit totschlagen könnte? Auch so etwas wie Thalia und DM....

2 Antworten

Schau dir mal "Die Mall" in Berlin an ; Nähe Potsdamer Platz - auch die Einkaufspassage am Potsdamer Platz ist grandios

Vielen Dank!

0

Entweder zum Alexanderplatz, dort gibt es z.B. das Alexa, wo auch Starbucks & Thalia drin sind. Neben C&A am Alex ist auch ein dm. 

Oder du fährst zum Potsdamer Platz, dort ist die Mall of Berlin, die Arcarden & das Sony Center. 

Wir können nur zu Fuß. Da ist der Alexanderplatz und die Mall leider etwas weit entfernt^^

0

Weil die Lehrer eins an der Klatsche haben😄 ne, keine Ahnung warum. Wir sollen uns eben nur in der näheren Umgebung aufhalten..

0
@abcdefug

Komische Lehrer. 😂 Friedrichstraße ist danm wahrscheinlich auch schon zu weit weg. 

0

Naja, ich denke 30 Minuten Fußmarsch wird Obergrenze sein...

1

Düsseldorf Hauptbahnhof Zeit totschlagen?

Tag zusammen,

es ergibt sich für mich nächsten Sonntag die Situation, in der ich ca. 40 Minuten bis eine Stunde am Düsseldorfer-HBF totschlagen muss...

Kennt jemand ein ruhiges Cafe im Bahnhof, oder nahe Umgebung, das nicht völlig überflutet ist mit Obdachlosen, Bettlern, usw. wo man die Zeit verbringen könnte? Wie sieht es z.B. mit dem Cafetiero oder Restaurant zum Schiffchen aus?

...zur Frage

Berlin, was zwei Tage unternehmen mit zwei Mädchen (7 u. 11 J)?

Würde uns über Insider-Tipps freuen. Wir sind nächste Woche Mi - Fr in Berlin. Wir wohnen in B-Mahlsdorf. Wetter soll zwar kühler werden, so etwa 9°C., aber eher kein Regen.Geplant ist erstmal das übliche, Brandenburger Tor, Reichstag sowie auch Potsdam gleich bei der Anreise am ersten Nachmittag.

Was wäre noch empfehlenswert, was Kindern Spaß macht. Für Berliner Zoo ist die Zeit zu kurz. Lohnt sich der Funkturm? Oder auch zu einem der Seen? Ich habe einen Segelschein. Oder Schiffstour auf der Spree? Lohnt sich der KaDeWe?. Und essen, irgendwo typisch berlinerisch und urrig aber nicht abgehoben und überteuert. An einem Tag vielleicht auch thailändisch. Zum Kuhdamm sollte man wohl mal hin, oder?

Wo parke ich am besten und billigsten am Donnerstag, wenn wir ins Centrum fahren?

...zur Frage

KaDeWe geschäfte oder Alternative?

hey, Gibt es im** KaDeWe** auch günstigere geschäfte als "gucci" , "D&G" , usw ? Wenn nein, gibt es in Berlin eine shoppingstraße in der Nähe? Wenn ja, welche Geschäfte gibt es dorf? Hatte schon gegoogelt - hatte aber nichts gebracht. Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Tolino Shine - Gebrochenes Display - Umtausch bei Thalia?

Unglücklicherweise ist das Display meines "Tolino Shine" - E-Readers gebrochen und zeigt über die obere Hälfte nur noch Streifen an.

Vermutlich ist es beim Transport in einer Tasche passiert, denn nach dem Auspacken war der Defekt auf einmal da. Ein Garantiefall liegt also nach meiner EInschätzung nicht vor. Wann genau es passiert ist und wie stark die Einwirkung war, kann ich nicht wirklich sagen, aber ohne Fremdeinwirkung kann sowas doch nicht passieren, oder?

Das ärgert mich sehr, da das Ding noch relativ neu ist und mir gute Dienste leistet.

Besteht wohl eine Möglichkeit auf Umtausch beim Händler (in diesem Fall Thalia)? Kann ich da auf Kulanz hoffen oder ist es gar ein Garantiefall? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gut essen in Berlin? KaDeWe

Hallo,

Ich suche ein Restaurant oder eine Kneipe in Berlin Charlottenburg / in der Nähe vom KaDeWe. Eine Lokation, wo man vielleicht einen schmackhaften Steak mit Pommes essen kann oder in die chinesische Richtung (knusprige Ente). Es ist mir wichtig etwas vernünftiges zu finden, weil ich dort einen Urlaub plane und das auch eine Überraschung sein soll. Kennt ihr vielleicht ein Steakhouse in der Nähe oder chinesisches Restaurant, was auch emphlenswert ist?

Im Voraus ein großes Dankeschön für die Hilfe

...zur Frage

Erfahrungen beim Schülerpraktikum in Thalia?

Ich möchte gerne ein Schülerpraktikum bei Thalia machen und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Welche Tätigkeiten gibt es, wie war es, musstet ihr Kunden ansprechen, solltet ihr eine Bewerbung schreiben und wenn ja, was war die Rückmeldung (und das wichtigste: Durftet ihr Bücher mitnehmen :D ) usw

Nebenbei: Ist es übertrieben ein Zeugnis in die Bewerbung zu schicken oder okay?

Müsst nicht alle Fragen beantworten, danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?