Was für Läden gibt es in der Nähe des Bundestages wo man die Zeit totschlagen könnte? Auch so etwas wie Thalia und DM....

2 Antworten

Schau dir mal "Die Mall" in Berlin an ; Nähe Potsdamer Platz - auch die Einkaufspassage am Potsdamer Platz ist grandios

Vielen Dank!

0

Entweder zum Alexanderplatz, dort gibt es z.B. das Alexa, wo auch Starbucks & Thalia drin sind. Neben C&A am Alex ist auch ein dm. 

Oder du fährst zum Potsdamer Platz, dort ist die Mall of Berlin, die Arcarden & das Sony Center. 

Wir können nur zu Fuß. Da ist der Alexanderplatz und die Mall leider etwas weit entfernt^^

0

Weil die Lehrer eins an der Klatsche haben😄 ne, keine Ahnung warum. Wir sollen uns eben nur in der näheren Umgebung aufhalten..

0
@abcdefug

Komische Lehrer. 😂 Friedrichstraße ist danm wahrscheinlich auch schon zu weit weg. 

0

Naja, ich denke 30 Minuten Fußmarsch wird Obergrenze sein...

1

Wieso wurde der Reichstag in Berlin noch nicht umbenannt?

Alles, was während der NS-Zeit mit "Reichs-" begann, wurde in "Bundes-" umbenannt (z.B. Reichskanzler....). Natürlich haben wir inzwischen den "Bundestag", aber in den Nachrichten sagen Reporter oftmals "Hinter mir im Reichstag....". Ja ich weiß, es ist das "Reichstagsgebäude", aber wieso verwendet man den Begriff heute immer noch, wo doch die Vorsilbe "Reichs-" immer in Verbindung zur NS-Zeit gebracht wird?

...zur Frage

Parkplatzmöglichkeiten in Berlin am Bundestag/Brandenburger Tor?

Hallo liebes Forum,

ich fahre demnächst nach Berlin und frage mich, ob es dort Parkpläte morgens in der Früh gibt am brandenburger Tor oder am Bundestag in unmittelbarer nähe?

Vielen Dank.

...zur Frage

Düsseldorf Hauptbahnhof Zeit totschlagen?

Tag zusammen,

es ergibt sich für mich nächsten Sonntag die Situation, in der ich ca. 40 Minuten bis eine Stunde am Düsseldorfer-HBF totschlagen muss...

Kennt jemand ein ruhiges Cafe im Bahnhof, oder nahe Umgebung, das nicht völlig überflutet ist mit Obdachlosen, Bettlern, usw. wo man die Zeit verbringen könnte? Wie sieht es z.B. mit dem Cafetiero oder Restaurant zum Schiffchen aus?

...zur Frage

Berlin, was zwei Tage unternehmen mit zwei Mädchen (7 u. 11 J)?

Würde uns über Insider-Tipps freuen. Wir sind nächste Woche Mi - Fr in Berlin. Wir wohnen in B-Mahlsdorf. Wetter soll zwar kühler werden, so etwa 9°C., aber eher kein Regen.Geplant ist erstmal das übliche, Brandenburger Tor, Reichstag sowie auch Potsdam gleich bei der Anreise am ersten Nachmittag.

Was wäre noch empfehlenswert, was Kindern Spaß macht. Für Berliner Zoo ist die Zeit zu kurz. Lohnt sich der Funkturm? Oder auch zu einem der Seen? Ich habe einen Segelschein. Oder Schiffstour auf der Spree? Lohnt sich der KaDeWe?. Und essen, irgendwo typisch berlinerisch und urrig aber nicht abgehoben und überteuert. An einem Tag vielleicht auch thailändisch. Zum Kuhdamm sollte man wohl mal hin, oder?

Wo parke ich am besten und billigsten am Donnerstag, wenn wir ins Centrum fahren?

...zur Frage

KaDeWe geschäfte oder Alternative?

hey, Gibt es im** KaDeWe** auch günstigere geschäfte als "gucci" , "D&G" , usw ? Wenn nein, gibt es in Berlin eine shoppingstraße in der Nähe? Wenn ja, welche Geschäfte gibt es dorf? Hatte schon gegoogelt - hatte aber nichts gebracht. Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Gut essen in Berlin? KaDeWe

Hallo,

Ich suche ein Restaurant oder eine Kneipe in Berlin Charlottenburg / in der Nähe vom KaDeWe. Eine Lokation, wo man vielleicht einen schmackhaften Steak mit Pommes essen kann oder in die chinesische Richtung (knusprige Ente). Es ist mir wichtig etwas vernünftiges zu finden, weil ich dort einen Urlaub plane und das auch eine Überraschung sein soll. Kennt ihr vielleicht ein Steakhouse in der Nähe oder chinesisches Restaurant, was auch emphlenswert ist?

Im Voraus ein großes Dankeschön für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?