Eine Frage, 4-jähriges Kind verhält sich komisch?

10 Antworten

Komische Gedanken hast Du. Sie hat gespielt, war abgelenkt, hat dann gepuzzelt, Du sprichst von Hasi... Sie war doch in Gedanken beim Puzzel, da hätte ich auch gefragt: Häää? Wovon sprichst Du? Welches Puzzelteil heißt Hasi? Du hast sie einfach durcheinander gemacht. Ich steh auch oft auf der Leitung, wenn Leute von einem Thema zum anderen springen. Kinder können sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren und sind schnell abgelenkt. Wie sie verstanden hat, dass Du ihr vorschlägst, wieder mit ihrem Hasi zu spielen, anstatt weiter mit Euch beiden, war sie beleidigt, weil sie sich ausgeschlossen gefühlt hat. Warum sagst Du ihr denn, wenn sie mit Euch beiden puzzelt, sie solle wieder mit ihrem Hasen spielen? Dass Du da bist ist was besonderes und da ist bestimmt auch Konkurrenz um Deine Aufmerksamkeit da. Sie hat sich abgewiesen gefühlt.

Sie lässt Hasi sonst nie aus den Augen geschweige denn aus den Händen und als sie mit uns gepuzzelt hat, waren wir alle 3 (meine 12-j. schwester und ihre 7-j. schwester) schon ziemlich erstaunt.. Dann hat ihre Schwester gefragt, ob sie Hasi mal haben kann, anstatt mit uns zu Puzzeln, wollte sie mal den Lieblingshasen ihrer Schwester anfassen! Sie hat darauf nur so komisch reagiert, dass hat mir irgendwie bedenken gegeben und auch die anderen beiden hat das gewundert..

0
@grinsekatze1

Dann wollte sie ihn wohl nicht hergeben oder war wirklich so ins Puzzel vertieft, dass sie gerade nicht verstanden hat. Sie fragte ja, "was" Hasi sei, nicht "wer". Sie hat wohl verstanden, dass das was vom Puzzel sein soll.

0

Du hast gerade beobachtet, wie das Mädchen beginnt, sich von Hasi zu lösen und sich den interessanteren Dingen des Lebens zuzuwenden. Das ist gut so.

ich finde da jetzt nicht etwas wirklich besorgniserregendes dabei

Ich muss immer auf meinen Neffen aufpassen!

Ich bin 14 .. und meine Schwester hat mit 19 ihr Kind bekommen, meinen Neffen.

Nun ist er schon 5 und ich hab ihn ganz doll lieb und er mich auch er freut sich immer wenn er zu mir kommt und möchte garnicht mehr weg wenn meine Schwaster ihn abholt.

Also meine Schwester hat seit 2 Monaten einen neuen Job der ist mal Vormittags mal Nachmittags und da meine Mutter auch immer arbeiten muss , bleibt die Arbeit an mir kleben .. ich bin gut in der Schule und er verhindert das auch nicht .. aber manchmal will ich halt lieber was mit Freunden machen als auf ihn aufzupassen..

Und wenn meine Mum von der Arbeit kommt ist sie immer genervt und schreit mich an , selbst wenn ich nicht Schuld bin ( ihr chef tyrannisiert sie )

Und der Vater von meinem Neffen kümmert sich auch nicht .. was soll ich tun ?

...zur Frage

Weiß jemand wo ich das im Bild gezeigte Kuscheltier finde oder wie es heißt?

Hey,

Ich suche genau dieses Kuscheltier. Wenn ihr wisst wie es heißt oder wie ich es finden kann, sagt Bescheid. Ich wäre euch unendlich dankbar!

...zur Frage

Womit habt ihr als Kind gespielt?

...zur Frage

was habt ihr mit 16 schon alles erlebt?

ich bin 16 und mich intressiert voll was andere in diesem alter schon getan haben.
wie viele beziehungen? erstes mal? geraucht? drogen? party? betrunken? geschwänzt? mit dem auto von freunden irgendwo hingefahren? heimlich ohne den eltern etwas zu erzählen etwas gemacht?

Und bereut ihr es oder nicht?

...zur Frage

Flugticket 1 buchstabe falsch?

Hey,
Wir fliegen am 30. Nach italien, bei den tickets ist nur bei meiner kleinen schwester ein fehler, undzwar wurde im nachnamen statt ein “a” ein “e” gespeichert. Nun ist meine frage, ob es ein problem sein kann bei ein 9 jähriges kind.

...zur Frage

Mein Ex hat meine Schwester geschwängert :o

Hallo, ich habe ein Problem Also ich habe mit meinem Ex Mann ein Kind (4) und nunja vor zwei Jahren haben wir uns dann getrennt weil er sich in meine Schwester verliebt hat. Die Beiden erwarten nun auch ein Kind! Was sind unsere Kinder dann? Halbgeschwister oder Cousinen? Beides? Soll Kontakt bestehen? Immerhin kann das in der Zukunft ja auch komisch für unsere Kinder werden

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?