Eine Flüchtlingsfrau heiraten geht das so einfach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du machen. Ob es clever ist, jemanden zu heiraten, "um eine Abschiebung zu verhindern" ist eine ganz andere Frage - Unterhalten, Schulden etc können ziemlich teuer werden.
Und ich würde Dir empfehlen, einen Anwalt zu nehmen, da die Behörden bei Flüchtlingen schnell mal den Verdacht kriegen, dass es eine Scheinehe sein könnte...zumindest war das bei einem Fall in meinem Umfeld so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbosa13
16.05.2016, 13:48

Wir wollen ja keine Scheinehe führen. Wir wollen nur eine Abschiebung vermeiden. 

Bei uns im Balkan ich sag mal so ist es kulturell üblich das man eine Ehe für immer führt. Und wir verstehen uns wirklich gut und lieben uns. 

Trotzdem danke für den Rat

0

Natürlich geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?