Eine Flasche wein pro 3.tag

6 Antworten

E s ist gar nicht gut, Du wirst nach und nach zum Alkoholiker soweit nicht bereits jetzt schon. Zuviel und zu regelmäßig!

Ich höre auf meinen Arzt und der sagt, 1-2 Glas Wein sind gut für das Wohlbefinden. Generell zu sagen, ich trinke keinen Alkohol, da musst du bei deinen Festlichkeiten eben mit Wasser vorlieb nehmen. Ist es denn nicht erlaubt, nach des Tages Mühe sein Bierchen zu trinken oder einen Cognac? es steht nicht unter den 10 Geboten!

Besser wäre 0,2 Ltr. bis 0,25 Ltr pro Tag. Alles mehr ist nicht der Gesundheit förderlich. Egal ob es jeden tag ist oder nicht. - Grüße

Wie kann ich lernen Wein zu trinken?

Meine Frau und die ganze Familie trinken gerne mal einen guten Wein...Ich probiere schon seit Jahrzehnten hin und wieder mal und nippe an einem Glas. Es zieht mir alles zusammen und es schmeckt mir einfach nicht. Vor 10-15 Jahren hatten wir mal einen lieblichen Weißwein im Kühlschrank...der ging sogar und ich hab mir die ganze Flasche gegeben, weil meine Frau keine lieblichen Weine mag. Ich hatte Mörder-Kopfschmerzen am nächsten Tag...und war wieder mal geheilt vom Wein-trinken. :-) Wobei ich sehr gerne mit Wein koche und mich da auch ein strenger Geschmack nach Wein nicht stört. Jetzt, mit 41 möchte ich die Sache noch mal angehen...

...zur Frage

Ich trinke seit 1-2 Monaten mit meiner WG-Mitbewohnerin jeden Abend eine Flasche Wein?

Wir wiegen beide so 60 kg. Trinken jeden Tag so ca. 0,375 Liter pro Person (halbe Flasche Rotwein). Ich fühle mich wie eine Alkoholikerin. Aber ernsthaft: Es ist schon nicht gut, wenn man jeden Abend so betrunken ist? Aber es macht uns solchen Spaß. Auf wie viel würdet ihr den Alkoholkonsum begrenzen, damit es im "Rahmen" bleibt? Wenn wir die Flasche öffnen, leeren wir sie auch immer. Also dann in Zukunft nur noch Freitag/Samstag oder so, statt jeden Tag??

...zur Frage

Trinke jeden Tag eine Flasche wein - merkt das jemand?

Hi leute,

ich trinke fast jeden Tag 1 flasche wein. denkt ihr das merkt jemand? ich spüre die flasche wein schon gar nicht mehr. oft trinke ich vor einer verabredung auch paar gläser. denkt ihr das merkt jemand?

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol? Geht das oder was passiert?

Hallo ich muss noch bis Freitag Antibiotika nehmen, meine Freundin hat mich gerade angerufen ob ich später zu ihr komme. Meint ihr kann ich eine halbe flasche - ganze Flasche Wein trinken oder was könnte passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?