Eine Flasche aus einem Paket - Supermarkt?

7 Antworten

Achte darauf was auf dem Preisschild die angebotene Verkaufseinheit ist.

Steht dort beispielsweise "Mineralwasser / 1,5 L / 0,19 €" so ist die angebotene Verkaufseinheit eine 1,5 L Flasche und kannst dir eine einzelne Flasche aus dem Pack nehmen.

Steht dort aber beispielsweise "Mineralwasser / 6 x 0,5 L / 0,65 €", so ist die angebotene Verkaufseinheit ein Sixpack 0,5 L Flaschen. Zwar gestatten die meisten Märkte auch hier einen Einzelkauf, aber wenn kein Einzelpreis angegeben ist, dann kann es auch sein, dass sie es dir nicht verkaufen. Nur weil es bei anderen üblich ist, heißt das nicht, dass man das automatisch überall so machen kann. Gerade bei Aktionspacks (z. B. "5+1 gratis") wird ein Einzelkauf oftmals nicht gestattet.

Wenn du Zweifel hast, dann nächstes Mal statt hier, einfach mal die Mitarbeiter fragen. Nur die können dir ein klare verbindliche Antwort geben wie es in deren Markt gehandhabt wird. Du siehst ja, was hier teilweise für ein pauschaler Unsinn zusammengeschrieben wurde.

ja darf man.

auf den einzelflaschen ist ja auch noch ein strichcode.

das ist ganz normal, ich mach das ständig

17

Der Strichcode hat damit absolut nichts zu tun. Wenn nur der Preis für das Gebinde angegeben ist, kann es sein, dass keine Einzelflaschen verkauft werden!

0

Wenn ein Einzelpreis für die Flaschen angegeben ist, dann darfst Du das.

17

Beim derzeiten Stand die einzige korrekte Antwort, die hier bisher auf die Frage gegeben wurde!

0

Was möchtest Du wissen?