Eine Filmrolle bekommen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Davide, deinen vollständigen Namen solltest du hier vielleicht eher nicht veröffentlichen, dazu gibt es ja die Nicknames. Wenn du Schauspieler werden möchtest, solltest du dich zunächst über Schauspielschulen und deren Aufnahmebedingungen informieren. Online wirst du da bestimmt eine Menge finden können, z.B. welche Schulen es gibt, welcher Schulabschluss nötig ist und welche Aufnahmetests du durchlaufen musst. Vermutlich kosten die meisten Schulen aber recht viel, auch darüber solltest du dich informieren.

http://www.schauspielschule-info.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Davide!

Sofort eine Rolle zu bekommen ist natürlich schwierig, aber du kannst dich natürlich nach einem Casting umschauen.

In deinem Alter bist du zu jung, um auf eine staatliche Schauspielschule zu gehen, also wirst du, wenn du es willst, auf eine Privatschule gehen müssen. Die Ausbildung dauert drei Jahre und die Kosten werden zwischen 400 und 500 Euro monatlich betragen. Außerdem bekommst du Schülerbafög und hast Anspruch auf Kindergeld und dazu noch die Zeit, dir einen Aushilfsjob zu suchen. Hör dich mal um! In deinem Alter und mit deiner Erfahrung hast du die besten Vorraussetzungen. Meistens sind private Schauspielschulen auch an Castingagenturen gebunden, die dir den Einstieg in dein Berufsleben erleichtern. Die Aufnahmeprüfung würde in diesem Fall einen klassischen Monolog oder Dialog mit einer nicht antwortenden Person, ebenso einen modernen und ein Lied oder Gedicht.

Such einfach mal im Internet.

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dich mal umschauen ob es Schauspiel-Schulen in Deiner Umgebung gibt und Dich zusätzlich mit Agenturen in Verbindung setzten um zu erfahren wie Du in deren Kartei aufgenommen wirst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auf eine Schauspielschule gehen oder mal zu einem freien Casting für eine kleinere Rolle in einem Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Es heißt Bundesland, nicht Bundesstaat.

  2. Bewirb dich bei einer Künstleragentur.

  3. Mach einen vernünftigen Schulabschluß

  4. Lerne erst Mal einen "richtigen" Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=baden+w%C3%BCrttemberg+schauspielschule&oq=baden+w%C3%BCrttemberg+schau&gsl=hp.1.0.0i30j0i8i30l3.1323.2697.1.4714.6.5.0.1.1.0.242.992.0j3j2.5.0...0.0...1c.CP-2XLbR2uQ&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.&fp=90d9114ff1ce5f2d&biw=1366&bih=673

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?