Eine Figur die Mut beweisen muss

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dieser Mann war ziemlich mutig: http://en.wikipedia.org/wiki/Tank_Man

Aber auch zum Beispiel Mahatma Gandhi war sehr mutig mit seinem Salzmarsch und dem gewaltlosen Widerstand, Martin Luther war sehr mutig als er seine Thesen an die Kirchentür genagelt hat, Galileo Galilei war sehr mutig, als er behauptete, die Erde kreise um die Sonne, etc.

Es gibt sehr viele historische Personen die sehr mutig waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie geschaffen dafür ist meiner Meinung nach der "feige Löwe" aus "der Zauberer von Oz". Er hat die gesamte Geschichte über Angst und muss sich dieser am Ende stellen. Schön ist hier, dass es sehr viele Ausgaben der Geschichte gibt (Bücher, Filme, Hörbücher, Theater etc.).

Generell gibt es aber unzählige Filme in denen Charaktere ihr Angst überwinden müssen. Sei es Harry Potter (und der Gefangene von Askaban) bei den Dementoren oder auch Jim Carrey als Truman in "die Trumanshow" als er sein Wassertrauma entgegentritt.

Lg markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es nicht die aktuellste Frage ist, beantworte ich diese Frage gerne heute..

Um wirklich wissen zu wollen was das Wort "Mut" bedeutet und was es bedeutet Mut zu haben, müsstest du in der Zeit zurück reisen und die Männer und Frauen fragen die ihr Leben gelassen haben, die für ihre inneren Überzeugungen jede noch so große Gefahr auf sich genommen haben um diese umzusetzten, seien die Erfolgschancen noch so gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spongebob. Da gbits einige folgen wo er seine ganzen mut zusammen nehmen muss um irgenwas zu machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein kinderbuch.....

"der kleine Angsthase" von Elizabeth Shaw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

B-Rabbit (gespielt von Eminem) aus 8mile ( kann ja auch von sowas sein oder?) ,der erst einen Rückzieher macht, da er beim ersten Rap-Battle ausgebuht wird, sich dann aber überwindet und Erfolg hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handstand auf einem bein ist immer ein beweis für etwas besonderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeanne d`Arc, Hildegard von Bingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest du in fast jedem Märchen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurz und knapp : Jesus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vll ill aus der Besuch der alten Dame?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?