Eine Festplatte mit Daten in einen Pc einbauen in dem schon eine Festplatte mit Daten drin ist. Geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht. Ich schätze mal das ist eine interne Festplatte. Du musst dann natürlich noch die Kabel mit einander verbinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McPeggicraft
14.05.2016, 19:10

Okay! Danke :) Ich sage bescheid ob es geklappt hat :D

0

Du müsstest halt sicherstellen, dass von deiner ursprünglichen Festplatte gebootet wird, nicht von der nachträglich verbauten. Das kannst du im Bios in der Bootreihenfolge tun.

Wenn du dann Daten von der anderen Platte übernehmen möchtest, kann es sein, dass du auf bestimmte Verzeichnisse und Dateien nicht ohne Weiteres Zugriff bekommst. Sollte dir sowas unterkommen, musst du der Besitzer der Dateien werden bzw. seine Rechte übernehmen.

Das ist ein Thema für sich und ich würde mich erst damit auseinandersetzen, wenn du wirklich auf Probleme stößt.  Auf jeden Fall ist das ohne größere Probleme möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McPeggicraft
14.05.2016, 19:11

Okay! Danke :) Ich sage bescheid ob es geklappt hat :D

1

Das spielt keine Rolle. Der Rechner bootet nach wie vor von der Platte, die ihm zugewiesen ist Die files mit dem zusätzlichen Betriebssystem werden als Müll gewertet, solange Du in der Konfiguration nichts anderes festlegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McPeggicraft
14.05.2016, 19:11

Okay! Danke :) Ich sage bescheid ob es geklappt hat :D

0

Ja, das geht. Du musst dann einstellen, von welcher Platte gebootet werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McPeggicraft
14.05.2016, 19:12

Okay! Danke :) Ich sage bescheid ob es geklappt hat :D

0

Eigentlich nicht doch du soltest zuerst in bios rein und die starteinstellungen ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McPeggicraft
14.05.2016, 19:12

Okay! Danke :) Ich sage bescheid ob es geklappt hat :D

0
Kommentar von reboottec
14.05.2016, 19:13

ok

0

Was möchtest Du wissen?