Eine Fertighausfirma auf Schadensesratz verklagen?

4 Antworten

Wenn die Versicherung alles zahlt, ist es eigentlich o.k. Mehr wird da nicht drin sein. Wir haben einfach nur unser Badezimmer komplett renoviert und hatten drei Monate weder Dusche noch Toilette, sondern nur eine kleine Gästetoilette. So was dauert so lange.

Mindestens 5 Jahre gilt die Gewährleisungspflicht . Auf Kosten des Hausverkäufers bestellt ihr in der Umbauphase einen Container mit Dusche und WC incl.Beleuchtung und An-und Abfluß . Ein guter Versicherer hätte das schon vor den Baumaßnahmen eingeleitet . Ihr seid nicht gut / schlecht beraten .

Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand :-)

Wenn eure Gebäudeversicherung leistet, dann würde ich nicht noch weiterhin die Sanitärfirma verklagen. Weshalb auch? Schadenersatz greift nicht, da der Schaden ja bereits durch die Versicherung beseitigt wird.

Badrenovierung kosten?

Hi Leute !

Ich möchte mein Bad neu renovieren lassen. Ich bin jedoch kein Handwerker und möchte das es eine Firma macht! Ich habe ein recht großes Bad so ca. 16 qm. Es soll komplett neu gefiest werden ( Boden + Wände ). Neue Sanitäre Anlage wie Toilette , Badewanne , Bodengleiche Dusche, 2 Waschbecken. Mich würde hierzu nur ungefähr die Kosten einer Firma interessieren. Material würde ich stellen. Abtransport der alten Fliesen und der alten Sanitären Anlagen würde ich auch selber machen. Hat hier Jemand Erfahrung!!!??? Danke

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ytong Bausatzhaus?

Hallo,

ich habe Interesse an einem Ytong Bausatzhaus.

Hat schon mal jemand Ytong gebaut? Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?

Wie ist die ganze Sache Preis/Leistungsmäßig einzuschätzen?

Ytong selber bietet Ingenieur- und Architektenleistungen mit an.

Ist es aber trotzdem empfehlenswert einen unabhängigen Architekten bzw. jemanden vom Bauherrenschutzbund mit der Bauüberwachung zu beauftragen?

Danke im Voraus!

Grüße Alex

...zur Frage

Bezahlt die Versicherung einen Laminatschaden im Bad?

Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung. Im Bad liegt Laminat. Ich hane eine Bodentiefe Dusche in der der Abfluss verstopft war was ich zu spät gemerkt habe. Dadurch ist das Bad überschwemmt und das Laminat nahezu überall aufgequollen. In meiner Versicherung sind Mietschäden enthalten. Zahlen die das dann?

...zur Frage

Riss in der Fliese - Dadurch Wasserschaden?

Ich hab im Bad einen Riss in einer Fliese in der Dusche. Jetzt hab ich im Flur einen feuchten Fleck an der Wand bemerkt, also quasi and der Außenwand des Bades. Kann der durch den Fleisenriss entstanden sein? Ich bin Mieter. Wer kommt dafür auf? Haftpflicht, Hausrat, Gebäudeversicherung des Vermieters oder muss ich das Zahlen? Danke an alle die hilfreich antworten!

...zur Frage

Dachziegel auf Auto schon alles versucht was nun?

Hallo und zwar meine Frage ich habe vor dem Haus geparkt in dem ich eine wohnung gemietet habe und nachts ist ein dachziegel auf meine autoscheibe und auf meine motorhaube gefallen ich habe natürlich sofort die polizei gerufen die dies auch mit bilder dokumentiert hat. dann habe ich den vermieter kontaktiert und er hat gesagt kein problem er meldet die seiner versicherung, am nächsten tag hat er sich gemeldet und gesagt die versicherung zahlt nur bei sturm und da kein sturm war zahlt sie es nicht, dann habe ich zu ihm gesagt ich mache einen kostenvoranschlag und sende ihm diesen mit bildern vom schaden. nun nachdem ich dies alles getan habe und ihm eine frist gegeben habe dies zu zahlen hat er es immer noch nicht gezahlt und die frist ist bereits verstrichen WAS NUN?

...zur Frage

KFZ Versichung wechseln nach Stillegung

Hallo, ich habe 2 Fahrzeuge auf mich zugelassen die ich beide am 07.11.2012 stillgelegt habe ,beide waren beim gleichen Versicherungsunternehmen versichert. Da mir diese Versicherung aber im gegensatz zu anderen zu teuer ist möchte ich nun vorerst einen PKW wieder auf mich zulassen ---> allerdings bei einem anderen Versicherungsunternehmen geht das ? Ich habe die Versicherungen nicht extra gekündigt . also die Frist ist in jedem fall verstrichen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?