Eine Familie aus der Ukraine reiste im September 2014 nach Deutschland ein und stellte einen Asylantrag - als angeblich verfolgte Flüchtlinge aus Syrien....?

...komplette Frage anzeigen Betrüger - (Geld, Politik, Polizei)

5 Antworten

Solche Vorfälle werden vermieden, wenn an den Grenzen akribische Kontrollen durchgeführt werden.

Ohne Ausweis kommt man nicht über die Grenze. Da werden dann sicherlich viele wieder wissen, wo der Ausweis steckt.

Das ist schwer. Wie will man sowas genau überprüfen.

Das mit der Sprachprüfung ist eigentlich eine gute Idee. Doch wie hier schon geschrieben. Es gibt viele Dialekte im arabischen raum und Syrien ist ja nicht das einzige Flüchtlingsland. Allein dort müsste man wohl mehrere Dialekte prüfen. Wen man die ganzen anderen Länder hin zu nehmt, stellt sich schnell die Frage der finanzierbarkeit bzw. ob es nicht billiger ist es einfach sein zu lassen.

Die Forderung danach das ohne Pass kein Aysl ist an der Realität vorbei gedacht. Es gibt viele Gründe wieso ein Flüchtling kein Pass hat. Er kann eingezogen sein, im Krieg verloren gegangen oder einfach bei einer hastige flucht nicht mitgenommen. Das sind nur einige wenige Gründe.

Schön ist es nicht das so ein recht Missbraucht wird. Genau so wie es nicht schön ist wen unser Sozialgesetzt misbraucht wird. Leider lassen sich solche systeme nicht gänzlich dagegen abschotten. Sie wären sonst zu stark reguliert und würden den Sinn dieser systeme nicht mehr erfüllen.

Da wir immer noch eine offene Grenze  für jedermann haben,kann man leider nichts machen.

LG Lina

Darum sollten sich die Leute Gedanken machen, die dafür bezahlt werden.

Aber Anmerkung zu der Sprache: Nur weil jemand eine Sprache spricht, heißt es nicht dass die auch von dort sind.

abgesehen davon dass die Quell ununverlässlich ist sollte man Sprachtests durchführen die arabische Sprache hat ein breites Spektrum an Dialekten, wenn jemand nicht den syrischen Dialekt spricht sondern z.B den marokkanischen sollte man die Identität nochmal nachprüfen

soprahin 01.07.2017, 09:37

Wie soll denn eine Sprache eine Garantie sein?

1

Was möchtest Du wissen?