Eine ExFreundin von mir will jetzt Strafanzeige machen. wegen Erpressung weas kann mir im schlimmsten fall passieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt davon ab was alles in der Nachricht steht und ob der Freund die aufgehoben hat und das alles zur Anteige gelangt. Sehr häufig werden solche Verfahren eingestellt. Halt Dich besser fern von solchen Tanten, da machst Du Dir nur Stress und ziehst Dir fremde Probleme an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ingo1969b
04.08.2016, 10:22

Na ja ich schrieb ihm was alles so passierte zwischen uns. Sie kommt ja von außerhalb und besuchte mich extra. Das Sie mir alles schrieb was Sie störte an ihm und was er so macht mit ihr oder besser gesagtr nicht macht. Sie drohte mit Anzeige , ihre Worte. Wir gehehn zur Polizei. Aber was könnte mir Rechtlich passieren Geldstrafe , Knast ? Oder einfach unterlassung ... Bin mit sowas noch nie in Berührung gekommen. Lg Ingo ps finde es echt unfair von ihr , ich war der jenige der erst sagte das hat doch k einen Sinn mit uns .

0

Ich denke nicht, dass es Erpressung ist. Du hast doch gar nichts gesagt, was sie machen soll damit du es nicht sagst. Also kommt sie damit nicht durch. Wenn du ihr gesagt hast Mach das und das sonst werde ich es sagen wäre es Erpressung. Wenn du aber nur gesagt hast das du noch soooo viel sagen kannst, dann zählt es auch nicht zu Drohung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kan mir passieren? Strafrechtlich

Nach dem was in Deiner Frage steht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, du hast ihren freund deine ansicht der ganze geschichte geschrieben, und jetzt will sie dich wegen erpressung anzeigen?

lass sie nur machen. soweit ich das verstehe hast du rechtlicht nix falsches gemacht und bist in der hinsicht nicht angreifbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ingo1969b
04.08.2016, 10:37

es kann sein das ich schrieb sol ich mal schreiben usw gebe mir doch bitte einfach Antwort . Ok sagen wir mal man könte eine Erpressung rauslesen .. was dann Strafrechtlich

0

Was möchtest Du wissen?