Eine Excel Liste mit VBA in OpenOffice Calc umschreiben? Habe eine Größere Excel Datei und muss diese nun auf Calc ummünzen. kann mir da jemand evtl helfen?

1 Antwort

Es gibt kostenlose Konverter die das für dich erledigen. Tante Google hilft dir bei der Suche.

Wie kann ich eine Bestands und Verkaufsliste bei Excel verknüpfen?

Ich habe in Excel zwei identische Tabellen erstellt. Die eine zeigt mir den Warenbestand an, in die andere trage ich ein was verkauft wurde. Nun hätte ich gerne das, wenn ich einen Wert in die Verkauft-Liste eintrage dieser Wert in der entsprechenden Bestands-Zelle abgezogen wird. (am liebsten hätte ich die listen auf zwei verschiedenen Blättern, muss aber nicht sein)

MIt einer normalen Summe bin ich nicht weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre super. Ich benutze dafür OpenOffice Calc, und nicht Excel, ich hoffe das macht keinen zu großen Unterschied.

lg philipp

...zur Frage

Openoffice Calc: Bitte um hilfe, Wenn Dann Funktion mit Farbe - Wie geht das?

Hallo, ich will mit der Wenn Dann Funktion die Farbe der Zelle ändern. So ungefähr: EIn Rezept mit Zutaten, und in der Zweiten Tabelle habe ich die Zutaten aufgelistet. Und neden den Zutaten steht ob ich es zuhause habe oder nicht. Wenn ich alle Zutaten habe, soll das Rezept Grün sein, und wenn ich die Zutaten nicht habe dann Rot. Ist das möglich? Schon probiert , klappt aber nicht :( Habe keine Excel, benutze openoffice calc

...zur Frage

Wie kann ich bei OpenOffice .org Calc ein Tabellenblatt umbenennen?

ich seh bei OpenOffice nicht durch. Es ist alles so anders als bei Excel :-( Wenn ich auf Format--> Tabelle --> Umbenennen gehen möchte kann ich "Umbenennen" nicht auswählen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

VBA Skript um Daten von einer Excel-Datei in eine andere zu kopieren?

Hallo,

ich habe zwei Excel Dateien. Mit Adressdaten. Das VBA-Skript soll die erste Excel-Datei Zeile für Zeile iterieren und in der zweiten Excel-Datei nach Adressen suchen die gleich sind.

Wird in der zweiten Datei die Adresse aus der ersten Datei gefunden, soll ein weiterer Wert von der zweiten Datei in die erste Datei rüber kopiert werden.

Wichtig wäre mir dabei, dass das Skript in der ersten Excel-Mappe ausgeführt wird, und dass die zweite Excel-Datei gar nicht erst geöffnet wird.

Ich habe schon sehr viel programmiert - aber bisher noch nie etwas in VBA. (und ich komme mit VBA nicht so ganz klar)

Daher wollte ich fragen, ob hier jemand ein Skript hat oder kennt, das etwas ähnliches macht, so dass ich es mir ein bisschen abgucken kann. (Prinzipiell ist das ja ein Problem, das sicherlich häufiger auftritt)

...zur Frage

Tabellenkalkulation aus OpenOffice in Excel und umgekehrt

Hallo Gemeinde,

mein Vater hat eine Tabellenkalkulation in OpenOffice erstellt und will sie mir nun mailen um sie zu überarbeiten. Ich will das allerdings in Excel tun. (Wie) Kann Excel eine OpenOffice-Datei einlesen ? Wenn ich ihm die Datei dann wiederum als .xls zurückschicken, kann er diese dann mit OpenOffice wieder bearbeiten ?

Vielen Dank schon mal & liebe Grüße,

Markus

...zur Frage

Wie bekommt man das "Tabelle 1" in OpenOffice/Excel/usw. weg?

Ich habe gerade bei OpenOffice Calc ein Dokument geschrieben und habe es ausgedruckt. Dann steht ganz oben "Tabelle 1" und ganz unten "Seite 1" auf den Blatt Papier. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?