Eine Erde eine Welt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, weil... 60%
Nein, weil... 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau da liegt das Problem. Wir sind nicht einmal in unserem Lande eine Gemeinschaft. Und wir kommen nicht einmal damit klar, daß zahlreiche Ausländer in unserem Lande leben. Wie ist da zu erwarten, daß die ganze Menschheit eine Gemeinschaft ist. Solange die Welt von Ausbeutung bestimmt wird, wird es keine Weltgemeinschaft geben.

Ja, weil...

Gemeinschaft etwas sehr abstraktes Ist. Ein Gemeinschaftsgefühl kann nicht entstehen, wenn man die Mitglieder dieser Gemeinschaft nicht kennt, weil sie mehr tausend Kilometer weit weg sind.

Nein, weil...

Sollte eigentlch so sein. Aber scheinbar sind schon die Fans verschiedener Fußballmannschaften manchmal schlimme Gegner.

Könnte man theoretisch einen anderen Planeten bombardieren udn zerstören?