Eine englische Geschichte schreiben, wie ist es mit den Zeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich alle Ereignisse auf die Vergangenheit beziehen, musst du natürlich auch alle Verben in der Vergangenheit schreiben. Fall 1 ist also richtig.

Im Deutschen ist es genauso: "Lisa hörte ihre Schwester und geht zurück", klingt schon ziemlich abstrus.

Logisch und richtig ist nur Version 1. Die zweite Handlung ist eine Reaktion auf eine andere Handlung in der Vergangenheit.
Wieso sollte die jetzt plötzlich im Präsens stehen?