eine einfache erklärung für Wirtschaftssanktionen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wirtschaftssanktionen sind Sanktionen, also Begrenzungen, die nur die Wirtschaft einer Nation betreffen. Dieses Land kann also bestimmte Produkte nicht mehr aus dem Land, welches die Sanktionen verhängt, einkaufen. Umgekehrt kann es seine Produkte auch nicht mehr verkaufen. Je nach Art der Sanktion. So gibt es zum Beispiel Sanktionen, die nur den Verkauf von Waffen einschließen. Dies ist (so glaube ich) die am häufigsten vorkommende Sanktion.

Vector5 09.03.2014, 14:08

Achso und so eine sanktion wurde nun auch Putin verhängt oder gibts da wieder Unterschiede?

0
PsychoDex 09.03.2014, 14:09

Sry Begrenzung war falsch, Strafmaßnahme passt besser^^

0
PsychoDex 09.03.2014, 14:11
@PsychoDex

noch wurde glaube ich nichts verhängt, sondern nur angedroht. ^^ da die EU schiss hat dass der Gashahn zugedreht wird :D

Es wird darüber diskutiert zB die Einreise von Russen in die EU zu erschweren. dies schadet der Wirtschaft und ist ärgerlich/demütigend für Russland

0

Hab mich letzens mal bei wikipedia, mehr oder weniger, schlau gemacht. Also wie ich das verstanden hab ist es einfach eine Androhung zur Strafe. Verbesserung erwünscht :)

Was möchtest Du wissen?