Eine E-Mail wurde angeblich von meinem Konto an mich geschickt..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Poste bitte mal den Header dieser Mail hier. Mach vorher Adressen links vom @ unkenntlich, aber mach unterschiedliche Adressen unterschiedlich (also z.B. xxx[at]gmx.de und yyy[at]gmx.de) und gleiche gleich (also z.B. immer xxx[at]gmx.de) unkenntlich.

Den Header der Mail kannst Du bei gmx sehen, indem Du die Mail öffnest und rechts oben auf das kleine "i" klickst für "Mehr Information".

Danke für deine Antwort!! Das Problem ist gelöst. War allerdings viel Arbeit. Ich hatte einen Virus in Thunderbird. Ich habe alles bereinigt und neu installiert.

0

Jaja, schon verwirrend solch E-Mail. Reagier am besten nicht Drauf und lösche diese. Es sind zurzeit viele "Kuriose" E-Mails unterwegs. Ich bekam zum Beispiel letztens eine E-Mail von der "Staatsanwalt", ich solle meine Schulden (621€) bezahlen die ich in einem Onlineshop offen habe. Thaha ! Ich bin 17 Jahre jung und kann nochnichtmal Online bestellen aus Rechtlichen Gründen. Woher diese E-Mails kommen und wie diese Typen an die E-Mailadressen ran kommen bleibt selbst mir ein Rätsel. Und auf keinen Fall "Anhänge" öffnen! Dort sind Viren enthalten, die deinen PC/Laptop ausspionieren oder gar Lahmlegen.

beste Grüße, AMSTAFFWEAR

Mails mit angeblichen Mahnungen, oder angeblich unbezahlten Rechnungen bekomme ich gelegentlich auch, und lösche sie gleich. Doch diese hier wurde von meinem Account an mich selber verschickt. Wurde mein Account, trotz sehr sicherem Passwort geknackt?

0
@Doriano

Die Erklärung: Ich hatte einen Virus in Thunderbird.

0

Was möchtest Du wissen?