Eine deutsche Redewendung gesucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redewendungen sagen nicht, wie man sich verhalten soll, aber u. a. Sprichworte.

Sprichworte:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Aus Fehlern wird man klug.

Hinterher ist man immer klüger.

Jeder macht Fehler.

 

Zitat:

Politiker sind dazu da, Fehler zu machen, nicht, um aus ihnen zu lernen. (Kunert)

"Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, daß die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue." (Waggerl)

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.