Eine der letzten Goebbels-Reden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt leider kaum noch Aufnahmen mehr davon weil eigentlich alles im Hitlerbunker zerstört wurde. Aber da es glaub ich am Tage von Hitlers Geburtstag war (Wo Bormann in seine Notizen schrieb dass nicht so sehr Feierlaune aufkommen will wegen dem Artilleriefeuer ) vermute ich doch stark das man die Rede nicht mehr so gut hören konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das war die letzte Rede die zur Verteidigung der Reichshauptstadt aufgerufen hat (im Radio glaub ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleepcheap19
10.11.2016, 21:48

Hört man dort auch tatsächlich diese Hintergrundgeräusche ? Im Buch klingt es tatsächlich so, als wären sie nicht vollkommen zu "vertuschen" gewesen.

Ich habe bis jetzt über die letzten Tage auch nur einen kurzen Ausschnitt gefunden, in dem er beschreibt, dass er "selbstverständlich in Berlin bleiben werde".

0

Was möchtest Du wissen?