Eine Demo für die "Lindenstraße". Wie findet Ihr das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Aus meiner Sicht ist das durchaus nachvollziehbar, wenn man ein eingefleischter Fan dieser Serie ist -------> jedem das Seine. Ich würde dafür nicht demonstrieren, aber ich verstehe als toleranter Mensch jeden Hardcore-Fan dieser Serie, für den die Lindenstraße vielleicht auch seit 34 Jahren ein Teil seines Lebens darstellt, den er nur ungern aufgibt und an dem er hängt, den er eventuell als eine Art Hobby ansieht: Es gibt sicher genügend Leute, die einen, der wegen einer TV-Serie demonstriert, als "Klapskalli" bezeichnen würden, aber ich sage ----> leben und leben lassen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Ich war für lange Jahre großer Fan der "Lindenstraße". Aber so langsam hatte ich kein Interesse mehr. Daher würde ich für den Erhalt der "Lindenstraße" nicht demonstrieren gehen. Ich denke, die Serie hat ihren Zenit längst hinter sich gebracht.

Woher ich das weiß:
Hobby

Wo, und WANN ?

Ich bin auch ein relativer Fan der " Lindenstrasse " als brauchbare Serie. Sowas DARF NICHT untergehen wegen 100-er Pseudo - und Möchtegern - Formate .

" Lindenstrasse " ist gegenüber Berlin, Kölle & Co. absolut unerreicht. Selbst innerhalb bestehender Serien der Öffis....

Lindenstrasse MUSS als Kulturgut am TV bleiben ... 🤗

Ich bin 1 × pro Woche mit Benni, Klausi, Hans, Mutter Beimer , Annemarie Wendel & Co. aufgewachsen.... Es ist eine seit Jahrzehnten gewachsen und erzählte Storyline.

40

Nachtrag : Zum Erhalt der Lindenstrasse sollten ARD & ZDF lieber einige der überzähligen Arztserien aus ihrem Portfolio streichen.

Lindenstrasse Darf man durchaus inzwischen als TV - Kulturgut anerkennen.

3
36
@Parhalia2

Wo die Demos stattfinden, läßt sich bestimmt ergoogeln. Ich glaube, in Köln.

0
40
@noblehostel

Überhaupt aber zu ERWÄGEN, diese Serie abzusetzen...

Das grenzt schon fast an Dummheit bis Frechheit seitens ARD & ZDF .... !

0
40
@Parhalia2

Auch wenn ich nichts habe, gäbe ich zum Erhalt dieser Serie 1-2 Euro pro Monat freiwillig in eine Stiftung dafür.

Wäre nicht nötig , wenn ARD & ZDF Ihr Programm und die Internet - Nutzlosigkeit mal GRÜNDLICH überdenken würden in Verwendung der Rundfunk - Beitragsseinnahmen.

( Eventuell klappt es dann auch nebenbei mit dem analogen Radio am Wochenende wieder etwas besser )

10 - 20 ( oder mehr ) dritte Programme braucht es auch nicht....

0
40
@Parhalia2

Demos für den Erhalt der Lindenstrasse hoffentlich bundesweit und nicht nur am Drehort " Köln - Bocklemünd " ....

0
40
@Parhalia2

Notfalls muss ich aber schauen, Hin & Rück dort hin zur Drehkulisse zu stemmen.

Hauptsache LINDENSTRASSE bleibt...

0

Halten "sie" mich für verrückt?

Hallo. Ich habe mich gerade gefragt, ob gesunde Menschen die Gefühle psychisch Kranken nachvollziehen können. Ich habe selbst Depressionen und fühle mich oft unverstanden oder glaube, nicht ernst genommen zu werden. Ich habe versucht, so meine Gefühle zu beschreiben: Ich fühle mich unglücklich, aber weiß nicht (immer) warum. Ich fühle mich verdammt leer, obwohl nichts beitragendes in letzter Zeit passiert ist. Es fühlt sich so an, jemanden zu vermissen ohne denjenigen jemals gesehen zu haben. Als würde ich jemanden vermissen, der mich nicht braucht. Traurigkeit und Einsamkeit wurden meine Freunde.. Ich habe angefangen mich selbst zu hassen und will, dass mich jeder in Ruhe lässt. Aber manchmal sehne ich mich einfach nach jemanden, der mich versteht, mich umarmt und ganz nah bei mir ist. Ich hasse das Gefühl. Das Gefühl wenn man nicht weiß, wie man sich fühlt.

Können "normale" Menschen das nicht verstehen? Wollen sie es nicht verstehen? Halten sie mich für verrückt? Oder fehlt ihnen an Empathie...

...zur Frage

Warum gelten Tiere als Sache?

Hallo Freunde.

Warum gelten Tiere im Deutschen Gesetz eigentlich als Sache, wie zum Beispiel ein Radio oder Fahrrad? Wenn man bedenkt dass wir "Menschen" genau genommen auch nur eine; wenn nicht die Intelligenteste Tiergattung (Homo Sapiens bzw. Unterordnung Primat oder Trockennasenaffe) sind, frage ich mich warum wir uns dann als soviel besser halten als zum Beispiel ein Delphin oder Wal? Kann mir darauf jemand eine Erklärung geben?

Mfg, Koala41

...zur Frage

Warum gab es früher den Sendeschluß?

Heutzutage sendet das Fernsehen nachts Wiederholungen.

Warum ist das früher nicht möglich gewesen?

...zur Frage

Ist die GEZ gerechtfertigt?

Ich gucke überhaupt kein ZDF, ARD und co, aber muss trotzdem GEZ zahlen. Haltet ihr es für gerechtfertigt?

...zur Frage

Induktionsherd Siemens iQ700... Wie Kindersicherung lösen?

Hallo Leute

Folgendes Problem:

Wir haben ein Induktionskochfeld von Siemens. Modell EX875LYC1E

Nun hatten wir die Kindersicherung drin und bekommen sie einfach nicht mehr raus 😡 Es ist zum verrückt werden. Gebrauchsanweisung haben wir tausendfach studiert... 4 sec gedrückt halten klappt nicht. Telefoniert haben wir auch mit diversen Mitarbeitern 🤦🏼‍♀️ Beste Antwort: Wir sind nur da um die Techniker raus zu schicken. Vom Strom genommen haben wir das gute Stück auch schon. Sperre bleibt leider.

Das muss doch auch anders gehen. Hatte jemand schon mal das Problem?

Liebe Grüße

S.

...zur Frage

Wer versteht etwas von Bluetooth?

Also ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Neues Autoradio (+Endstufe +Sunwoofer) gekauft und das alles selbst in Stundenlanger Arbeit eingebaut. Soweit funktioniert auch alles, mit einer Ausnahme. Wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinde und Musik darüber anmache, Hackt es wie verrückt, als würde ich mich zu weit vom Auto entfernen oder mein Internet zu Schlecht um das Lied zu Streamen, allerdings habe ich die Lieder runtergeladen (jeder andere Ton des handys ist genauso betroffen) und ich kann das Handy auch direkt ans Radio halten, so und jetzt der Clou an der ganzen Geschichte, Nach 5-6 Minutem Gestottere Läuft es Plötzlich einwandfrei und Flüssig, auf unbegrenzte Zeit. Esseiden ich mache die Zündung aus. Wenn ich dann wieder Starte geht alles von Vorne Los.

Ich wäre dankbar für jede schnelle hilfe, denn es Nervt immer erst 6 Minuten ohne Musik fahren zu müssen.

PS: AUX ; CD und Co. Laufen einwandfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?