Eine Dame aus meinem Reitverein bietet mir eine kostenlose Reitbeteiligung an soll ich sie annehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es mif den Hilfen klappt,dann passt das schon mit der Größe.Du solltest ihn halt (vttl auch mit nem Hocker) putzen und satteln können ansonsten viel Erfolg mit dem Pferd :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Pferdefreund11,

also 195cm ist verdammt groß, mein Blacky war auch schon ein Riese mit knapp 185cm und ich bin auch nur 156 cm klein ;-(

An sich bin ich eigentlich der Meinung, dass man als Reiter über den Rücken eines Pferdes schauen können sollte, aber es kommt viel mehr auf die gut passende Ausrüstung beim Pferd, die Bemuskelung des Pferderückens und auf das Gewicht vom Reiter an.

Man muss sich bei solch einem "Riesen" darauf einstellen, dass alles schwerer geht, vom putzen bis hin zum satteln....aber wenn man die ganzen Tricks und Kniffe raus hat, sollte auch das kein Problem sein.

Ich musste mir allerdings ein erheblich größe Aufstiegshilfe bauen, um überhaupt aufsteigen zu können;-)

Ansonsten, wenn die Chemie zwischen euch beiden stimmt, spricht doch nichts dagegen, vorallem da er ja auf deine Hilfen gut reagiert, wie du schreibst;-)

Mein Blacky war ein sanftmütiger Riese, war immer lieb und verschmust, der große Kerl fehlt mir immer noch;-(

Lg kruemel;-)

Ps.: Auch wenn die Dame nichts für die RB an Geld verlangt, lass dich nicht ausnutzen, es sollte alles im Rahmen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wärst wahrscheinlich blöde wenn du so ein tolles angebot nicht annimmst. erkundige dich aber trotzdem vorher was die besitzerin von dem pferd alles von dir dafür erwartet, nicht das das dann in einen volltimejob ausartet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pferdefreund11
13.03.2016, 10:39

Ja stimmt schon .Aber bin ich nicht etwas zu klein für ihn?

0
Kommentar von Pferdefreund11
13.03.2016, 10:39

Und ich könnte mit ihm auch an Turnieren teilnehmen .

0

Du bist nicht zu klein es gibt auch 4 jährige Kinder die sich auf ein 1,45 Pony setzten das sieht auch etwas komisch aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Springpferd ist keine Rasse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar!!

Nehmen nicht Schämen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?