Welche Capture Card soll ich kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite mal an deiner Schreibweise, die ist ja schlimmer als meine.

Also ich habe die Elgato CC noch ohne 60FPS unterstützung (eigentlich). Würde die aber nicht mehr empfehlen wegen der Verzögerung. Eine von Avermedia soll wohl gut sein. Kann ich aber nicht versprechen, da ich sie selbst nicht habe.

Diese sollte einen HDMI InPut haben, den kannst du damit die PS4, XbOXOne und halt alles aufnehmen, was das Bild per HDMI ausgibt. PS3 wegen der Verschlüsselung nicht!

Ich nehme an die Switch sollte inzwischen auch das Bild per HDMI ausgeben, zumindest wenn sie nicht im ähh Handheld Modus ist. Wenn man es so nennt.

Beim NN3DSXL ist es deutlich schwiriger. Ein handheld wie der, hat kein Bildausgang. Man muss das Bild im gerät abfangen, das heist dein 3DS muss umgebaut werden. Da du das nichtmal wusstest, würde ich davon abraten dies zu tun. Zumal damit natürlich jegliche Garantie entfällt.

Es gibt wohl Firmen die das machen, aber das ist halt teuer und naja, die Garantie ist weg. Ich persönlich gehe das Risiko dafür nicht ein.

_______________

Meine Capture Card ist diese hier: https://preisvergleich.check24.de/videobearbeitung/elgato-game-capture-hd-1gc108801000.html?utm_medium=glp&wpset=google_pla_shopping_01&bc=pt&gclid=CjwKCAiA-KzSBRAnEiwAkmQ155P8H9nEBUlshzkFQfyRaPckLKSIJdg-uXf2WRaUQBxDu4vm0xNIpxoCEdUQAvD_BwE

Hat halt ein um 2-3 Sekunden verzögertes Bild, wodurch du einen 2. Monitor haben solltest auf dem du spielst. Den vom programm aus ist das Bild wie erwähnt verzögert.

Meine version kann seltsamerweise 60 FPS aufnehmen obwohl genau das nicht gehn soll. Sie kann es aber KP warum.

Normalerweise kann man damit aber nur 1080p 30 FPS aufnehmen. Der Vorteil bei dieser ist halt das man damit unter anderem Folgene Konsolen aufnehmen kann:

  • PlayStation 4
  • PlayStation 3
  • PlayStation 2
  • Nintendo Wii
  • Tablett mit HDMI Ausgang
  • Anderen PCs

Das sind nur die wo ich es selbst schon gemacht habe.

Bei folgenen würde ich ziemlich sicher schätzen das es auch geht.

  • PlayStation 1
  • xBox One S
  • xBox One X (ehemals Scorpio)
  • xBox 360
  • xBox
  • Nintendo GameCube

Mit dieser ist wie du siehst sehr viel möglich. Auch Streamen ist direkt mit dieser möglich. Wie gut das allerdings wirklich geht, kann ich leider nicht sagen, da das Internet hier bei uns nach 2 1/2 Jahren versprochen leider immernoch nicht ausgebaut ist und meine Uploadgeschwindigkeit mit 1,5 MB/Sekunde zu langsam ist.

Vom Programm her ging es bisher aber ziemlich gut. Man kann sich dort direkt anmelden um zu Streamen auf Seiten wie:

  • Youtube
  • Twitch
  • Facebook
  • Mixer
  • Restream.io
  • Ustream
  • Dailymotion
  • rtmp://

Ich hoffe das war genug Information :)

oke danke

0

Einfach ne stink.normale HDMI capture CART holen, PlayStation und switch Funktionieren so. Nintendo musst du wahrscheinlich noch Adapter zu kaufen

Was fürn Adapter?

Der DS hat kein Video Ausgang, an das man nen Adapter anschließen kann xD

1

hab keine, keine Ahnung was der für Anschlüsse hat

1

Für den 3ds brauchst du ne extra cc.
Denn die Muss eingebaut werden!