ich möchte in die PC-Branche einsteigen - habt Ihr einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier es über Praktika...vielleicht als IT-System Elektroniker oder so. Vielleicht frag halt auch bei so Handy oder PC Reparaturshops nach, ob die Leute suchen. Vielleicht hat da wer Kontakte. Ansonsten kannst du natürlich Abschlüsse usw. immer auch in Abendschule nachholeln oder verbessern, wenn du meinst, dass das ein Problem ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spugy
17.04.2016, 02:38

Wenn du keine ahnung von der materie hast, würd ich ihn an deiner stelle keine tipps oder ratschlage geben

0
Kommentar von Derchaot96
17.04.2016, 13:12

Und wo kann man die Praktika finden? bzw. wo sollte man sie suchen?

0

IT-Branche bedeutet aber nicht nur zocken, sondern vor allem ein hohes Maß an technischem etc. Verständnis. 

Abhängig von deinem Bundesland, deiner Ausbildung und deinem bisherigen Schulabschluss kannst du die Fachhochschulreife in einem Jahr erlangen. Das ist allerdings ein harter Brocken, zumindest war es für mich einer. 

Nie verkehrt sind Praktika. Meistens unbezahlt, aber das ist unwichtig, wenn das dein Traumjob ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derchaot96
17.04.2016, 02:43

Das ist mir schon klar, das dazu nicht nur zocken gehört, ein gewisses Grundwissen von der Hardware und Ihrem aufbau usw. besitze ich schon

0

Dafür musst du Programmiersprache ´´sprechen´´, mach dein Abi auf der Abendschule nach (ist Bafög fähig) und studiere was in diesem Bereich. Visualisiere dein Ziel und sieh niht die Arbeit die vor dir steht, dann fällt es leihter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh deine Frage nicht bewerb dich halt einfach bei ner it Firma für ne Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung/Systemintegration).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derchaot96
17.04.2016, 04:01

mit einer Berufsbildungsreife, da kann ich lange warten

0
Kommentar von okarin
17.04.2016, 04:07

Naja Ilyana hat schon recht nach vielleicht erst dort n Praktikum. Da werden sich die meisten Firmen wohl  annehmen und wenn du dich benimmst und arbeitest wird für die meisten Firmen dein Schulabschluss auch nicht mehr so wichtig sein.

0

Was möchtest Du wissen?